Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

WARNER Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promotion: Kaskade - Never Sleep Alone

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kaskade - Never Sleep Alone

Seit mehr als zehn Jahren befindet sich der US-amerikanische DJ und Produzent Kaskade an der Spitze der elektronischen Musikbewegung. Seine Erfolge - darunter vier Grammy-Nominierungen sowie die zweifache Wahl als „America's Best DJ“ - sind so zahlreich, dass eine Auflistung fast unmöglich scheint. 1,6 Millionen Facebook- und über 700.000 Twitter-Follower sprechen eine ebenso deutliche Sprache wie die mehr als 20 Millionen Klicks auf Videos in seinem YouTube-Channel. Weit über 100 Remixe für nahezu alle US-Größen von Lana del Rey bis Beyoncé zeigen seine Kreativität und stilistische Offenheit, die sich auch in seinen elf bislang veröffentlichten Künstleralben widerspiegelt.

Die New York Times betitelte den 1971 als Ryan Reddon in Chicago geborenen und in Salt Lake City aufgewachsenen DJ-Superstar, zu dessen US-Liveshows mittlerweile im Schnitt rund 17.000 Zuschauer in die größten Arenen pilgern, als „das neue Gesicht der elektronischen Dance-Music“. In dieser Rolle als Entrepreneur zwischen Dance und Pop erweist sich auch seine neue Single  „Never Sleep Alone“ als grandiose Gratwanderung zwischen treibender Clubmusik und einem brillanten Harmonie-Verständnis, das seine Musik auch abseits wild befeierter Tanznächte hervorragend funktionieren lässt.

Zu subtil pumpenden Beats und wunderbar arrangierten Harmonien gesellt sich eine grandiose Leadstimme, die dem Track ein wunderbares Pop-Gefühl verleiht. Im weiteren Verlauf wird es dann trocken und schiebend: Wie Kaskade drückende Rhythmik und großes Pop-Verständnis miteinader kombiniert, ist herausragend. Ob als sattes Highlight einer Club-Afterhour, als unterschwellig schiebender Peak einer Chillout-Session am Strand oder einfach im Auto auf dem weg in einen sonnigen Wochenend-Trip: „Never Sleep Alone“ funktioniert in annähernd jedem Kontext perfekt. Damit belegt Kaskade einmal mehr, warum er gegenwärtig zu den wichtigsten Köpfen der EDM zählt - und kein Ende in Sicht. Denn dieser Track dürfte nur der nächste Schritt auf seiner fortschreitenden Welteroberung sein.

 

Wie immer für alle DJ-Pool Mitglieder im Download-Bereich kostenlos runterladbar. Noch kein DJ-Pool Mitglied? Dann schnell bei uns bewerben.

 

Buy @ iTunes

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version