Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Apr
2015

HandsUp mit coolem Musikvideo

Giorno & sem - Here For You [Official Video]

Wirklich gute Hands Up Veröffentlichungen sind selten geworden. Tracks auf dem Niveau einer "Rob Mayth - Fanatic"," UpSynth - Down Low" oder "Cascada - Reason" erscheinen immer seltener. Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Genre irgendwann geht und dafür ein neues kommt. Aber dennoch gibt es einige fähige Produzenten im Hands Up, die auch jetzt noch hochwertigste Produktionen veröffentlichen. Neben den bereits genannten Acts zählen ganz sicher auch Giorno & sem dazu. Mit "Here for You - Prototype" haben sie am 10. April eine 2-Tracks EP via High Five Records auf den Markt gebracht - samt Video. Grund genug sich dieses Release einmal genauer anzusehen.

 

Giorno & sem

Musik verbindet. Dieser vielzitierte Satz tritt zu 100% auf Giorno und sem zu. Beide teilen gemeinsam die Leidenschaft zum HandsUp und sind seit jeher nicht nur Fans des Genres, nein, sie sind auch sehr erfolgreich als Produzenten im Dance-Musik Segment aktiv. Unzählige Veröffentlichungen stehen auf der Habenseite von Giorno & sem. Ihre Werke sind regelmäßig auf Samplern wie Future Trance, Dream Dance und vielen weiteren Compilations zu finden. Die "Here for You - Prototype" EP ist ihr erstes gemeinsames Release. Das nächste ist bereits in Arbeit! Wer die Beiden einmal live erleben möchte, kann das übrigens am 24.05. in der Turbinenhalle Oberhausen beim diesjährigen "Frühlingsgefühle" Event machen.

 

Here For You

Der Titel ist eine 110%ige Dance-Nummer durch und durch: Gute Laune, angenehme Harmonien, die irgendwo zwischen Melancholie und purer Lebensfreude angesiedelt sind, und einer Hookline, die sich schon nach wenigen Takten ins Ohr gebrannt hat. Auch der Breakpart mit seiner tollen Vocal hat es in sich. Sie ist neben dem Musikvideo der heimliche Star des Werkes. 

Im Hands Up sind Musikvideo kaum noch anzutreffen. Trotzdem sollte man heute auf YouTube vertreten sein - das zumindest haben sich Giorno und sem gedacht. Ein cooles Video mit Bezug zum Texte des Songs musste her. Da bot sich das Amime an. Ein kleine Geschichte wird erzählt, die Optik passt zur Musik und es scheint, als haben sie auch den Nerv der Leute damit getroffen. Schaut euch das Teil in jeden Fall an; es lohnt sich!

 

Prototyp

Der zweite Track im Bundle dieser EP ist die "Prototyp". Hier erwartet euch bester G! Sound in gewohnter Qualität. Eine außergewöhnliche Hookline, die an alte Zeiten mit der 16Bit Konsole erinnert. Man hört deutlich, dass Giorno bei diesem Mix versucht hat, die üblichen Pfade des Hands Up zu verlassen, und kreativ zu produzieren. Das ist ihm auch gelungen! Freunde und Fans echter Dance-Musik werden auch mit diesem Mix glücklich. 

Giorno & sem - Here For You

 

Fazit: Wer auf der Suche nach gut produzierten, und aktuell-klingen Hands Up ist, wird bei der "Here for You - Prototype" EP fündig. Obendrein gibt es noch ein äußerst cooles Musikvideo. Wir sind uns sicher, dass wir von Giorno und sem in der Zukunft noch mehr coole Produktionen erwarten können, wie dieses hier. 

 

 



Mehr zum Thema: Giorno Giorno & sem
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version