Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Apr
2015

Coverversion des "Absolom" Klassikers

Dream Dance Alliance - Secrets [Official Video]

Dream Dance Alliance gibt es jetzt mittlerweile seit fast 10 Jahren, und ist ein Projekt von " DJ Shog " für die Dream Dance Reihe, der seither zu jeder neuen Dream Dance Ausgabe mit den Jungs von " Aboutblank & KLC " die dazugehörige Hymne produziert, und zeitgleich mit der neuen Dream Dance Compilation erscheint.

 

DJ Shog

DJ Shog (geboren am 8. November 1976 in Hamburg,bürgerlicher Name Sven Holger Greiner) ist ein deutscher Trance-DJ und Produzent, und fester Bestandteil der elektronischen Musik. 2001 veröffentlichte DJ Shog seine erste Single " This Is My Sound ", und 2002 die Nachfolgesingle mit dem passenden Titel " The 2nd Dimension ". Zusammen mit dem E-Cuts Team produzierte er damals die 3 erfolgreichsten Nature One Inc. Hymnen Summer Sound Sytem (2002), Alive & Kickin' (2003), und The Golden 10 (2004) für die Nature One. 2005 gründete der Hamburger mit Torsten Stenzel (Auch bekannt als York) das Label " 7th Sense ".

 

Secrets - Ein neues Gewand

Dieses mal wurde Absolom's Hit " Secret " neu aufgelegt, und mit aktuellen Beats versehen. Der emotionale Gesang von Jens Fröhlich argiert hervorragend mit den Melodien, sowie den treibenden Synthesizer, und sorgt trotz Remake für frischen Wind. Auch wenn die Lead im Mainpart etwas untergeht, und die Bassline sich nicht durchsetzen kann, so ist es im Commercial House Bereich eine solide Nummer, mit Wiedererkennungswert.

Dream Dance Alliance - Secrets

 

Fazit: Die Neuinterpretation zu "Secrets" von Dream Dance Alliance ist dennoch gelungen. Zwar klingt die Melodie genauso, wie das Original von Absolom. Jedoch hat man sich was eigenes in Sachen Vocals ausgedacht.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version