Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Apr
2015

Kommt hier der nächste Megahit von Jason Derulo?

Alyxx Dione feat. Jason Derulo - Chingalinga

Kündigt sich hier ein Chart-Hit an? Mit der "Alyxx Dione feat. Jason Derulo - Chingalinga" erschien am 06. April ein Song, bei dem abermals Jason Derulo für die Vocals sorgt, und bei dem das Instrumental dahinter für das notwendige Hit-Potenzial sorgt. Was der Song sonst noch so alles kann, wer eigentlich Alyxx Dione ist, und warum man sich den Titel "Chingalinga" merken sollte, wollen wir in den nächsten Zeilen kurz abhandeln.

 

Alyxx Dione

Alexandria Marjorie Smith alias Alyxx Dionne ist eine amerikanische R&B Songer-Songwriterin. Sie ist auf der internationalen Musik-Bühne noch ein unbeschriebenes Blatt. Bisher agierte sie im Hintergrund und arbeitete viel als Vocal-Coach und Studio-Sängerin sowie als Background-Sängerin. Ihre Kollaboration mit Superstar Jason Derulo ist ihre erste große Performance, die sie in den Fokus der Charts stellen könnte. 

 

Jason Derulo

Der 1989 geborene Musiker Jason Joel Desrouleaux aka Jason Derulo hat ein Händchen für große Top 100 Hits. Mit "Whatcha Say" ging es im Jahr 2009 mit seiner Karriere richtig los. Platz eins in den USA und Platz sieben in den deutschen Media Control Charts. Es folgten weitere Chart-Hits wie "In My Head", "Breathing" und der letzte Mega-Hit "Talk Dirty" sowie die "Wiggle" aus dem Jahr 2013 bzw. 2014. Jason Derulo zählt ohne zweifel zu den größten R&B / Pop Sängern, die es zur Zeit auf diesem Planeten gibt. Mit "Chingalinga" bei dem er dieses Mal nur das Featuring gibt, peilt er den nächsten Hit an.

 

Chingalinga

Der Song wurde am 06. April international veröffentlicht. Das Instrumental-Playback setzt auf die bekannten Hit-Elemente, der letzten Jason Derulo Song. Soll heißen: eine tonal gespielte 808-Kickdrum sorgt für das Fundament, Percussion-Loops füllen das Arrangement auf und Claps sorgen für das Tempo. Im Chorus erwartet uns noch eine zart gepfiffene Melodie. Aber das alles ist nicht ohne die Vocals von Alyxx Dione und Jason Derulo, die sich bei der "Chingalinga" aussergewöhnlich gut ergänzen. Der Titel riecht mächtig nach Hit. Vor allem weil es sich ebenso für das kommerzielle Radio, als auch für die Clubs eignet. 

Alyxx Dione feat. Jason Derulo - Chingalinga

 

Alyxx Dione feat. Jason Derulo - ChingalingaFazit: Die "Alyxx Dione feat. Jason Derulo - Chingalinga" ist stark hitverdächtig. Der Song hat alle wichtigen Elemente, die es für einen internationalen Chart-Smasher braucht. Die Vocals von Sängerin Alyxx Dione sind ebenso hervorragend wie die von Jason Derulo. Das Instrumental-Playback sorgt dafür, dass alle zu einer perfekten Komposition wird. Man darf gespannt sein, aus welchen Charts der Titel in den nächsten Wochen und Monaten von der spitze aus grüßen wird. 

 

 



Mehr zum Thema: Alyxx Dione Jason Derulo
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version