Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Apr
2015

Zweites Hexagon Release

King Arthur ft. Michael Meaco - Belong To The Rhythm (Don Diablo Edit)

Nach der ersten Veröffentlichung auf Don Diablos neuem Label Hexagon wurde schon Geschichte geschrieben. Der Don Diablo & CID Remix zu “Make Me Feel Better“ erreichte nach kurzer Zeit Platz eins der Beatport Charts und blieb dort auch für eine Weile.  Nun legt Don Diablo nach. Das neue Release nennt sich “Belong To The Rhytm“ und kommt von King Arthur und Michael Meaco. Der Don Diablo Remix dazu wird am 4. Mai veröffentlicht.

 

Don Diablo

Obwohl Don Diablo sehr viel mit Spinnin‘ Records zu tun hatte, fährt der talentierte Produzent noch immer seinen ganz eigenen Sound. Mit der Gründung seines eigenen Imprints hätte zwar kaum einer gerechnet, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Das direkt das erste Release auf Platz eins der Beatport Charts kommt ist ungewöhnlich. Dass die Nummer dann aber noch ein paar Wochen in den Top Ten verweilt zeigt, wie beliebt der Sound von Don Diablo wirklich ist. Auch aktuell ist er mit seinem Song “Window“ wieder in den Beatport Top Ten vertreten. So wie es derzeit aussieht, wird Don Diablo einer der großen Namen in der Szene.

 

Gewohnte Don Diablo Qualität

Für seine Remixe sucht sich Don Diablo immer wieder sehr gute Originals heraus. Auch “Belong To The Rhytm“ hat einige Qualitäten zu bieten. Als erstes währen hier natürlich die großartigen Vocals zu nennen. Don Diablo unterlegte diese im Break mit mehr als gelungenen Piano Elementen. Der Build-Up verläuft wie in vielen Don Diablo Produktionen. Das wirklich überraschende kommt dann im Mainpart. Während sich der Track wie eine Progressive-House oder vielleicht sogar Bigroom Nummer aufbaut, bricht der Mainpart komplett mit diesem Eindruck.

Man kann ohne Probleme sagen, dass die meisten so einen Sound noch nie oder nur sehr selten gehört haben. Wenn man genau hinhört, kann man Elemente und Einflüsse aus den verschiedensten Genres hören. Am auffälligsten dürfe dabei der Future-House Sound sein. Beim Hören von “Belong To The Rhytm“ merkt man schnell, das einem hier eine Menge Qualität geliefert bekommt.

King Arthur ft. Michael Meaco - Belong To The Rhythm (Don Diablo Edit)

 

Fazit: Don Diablo haut einmal mehr ein absolutes Brett raus. Sein Remix zu “Belong To The Rhytm“ gilt ohne Frage als gelungen. Hoffentlich wird auch diese Nummer wieder ein großer Erfolg.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version