Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Großartige Melodie

DIMARO - Summer

Das Rennen um den Sommerhit 2015 ist bereits gestartet. Natürlich haben da kleinere Veröffentlichungen auch kleinere Chancen. Trotzdem kann die neue Single von DIMARO einige Qualitäten vorweisen. Veröffentlicht wird die Single “Summer“ auf dem Spinnin‘ Records Imprint Oxygen Records. Zu kaufen gibt es die Nummer ab dem 11. Mai.

 

DIMARO

Belgische Produzenten die auch international ziemlich erfolgreich sind gibt es wenige. DIMARO ist nicht exakt ein Newcomer, da er schon eine Weile Musik produziert und veröffentlicht. Jedoch ist er erst in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt, als er vor ungefähr einem Jahr einen Song bei dem Dimitri Vegas & Like Mike Imprint Smash The House veröffentlicht hat. Seitdem wächst eine Fanbase immer weiter. Beim bisherigen Sound hat er sich stark auf Bigroom konzentriert. Selbst sein letztes Spinnin‘ Release war Bigroom. Mit “Summer“ schlägt er nun also in eine völlig andere Richtung ein.

 

Großartige Melodie

Was ist wohl das wichtigste bei einem Progressive-House Track, der sich nach Sommer anfühlen soll? Genau, die Melodie. Diese ist DIMARO bei “Summer“ mehr als gelungen. Der Track vermittelt vom Star genau das Sommerfeeling, das ein Sommerhit auch haben sollte. Auch das die Nummer keinerlei Vocals hat ist positiv. Hier wird viel Platz gelassen, damit sich die Melodie voll entfalten kann. Eine Vocal hätte hier nur gestört. “Summer“ fängt im Break mit einem Gitarren Synthesizer und einem Subbass an. Langsam baut sich der Track dann weiter nach oben auf und die Melodie wird immer größer.

Der Mainpart bricht dann ein wenig in das Arrangement, was vor allem an den fetten Drums im Übergang liegt. Im Mainpart wird dann die Melodie groß geschrieben. Man merkt schnell, dass sich diese komplette Stelle um die Lead dreht, die die Melodie spielt. Alle anderen Elemente halten sich zurück. Dadurch entsteht auch ein recht frischer Sound, der sich überhaupt nicht wie die meisten anderen aktuellen Progressive-House Veröffentlichungen anhört. “Summer“ hat definitiv Potenzial. Zu einem kommerziellen Erfolg wird es wegen der nicht vorhandenen Vocals wahrscheinlich nicht reichen. Trotzdem ist es ein sehr solider Track.

DIMARO - Summer

 

Fazit: “Summer“ ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig eine gute Melodie zusammen mit einem guten Lead Sound ist. DIMAROs neuer Track kann überraschend überzeugen. Ein Release auf das man sich freuen kann.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares