Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN



Mit Remixen von Mike Mago und CamelPhat

Clean Bandit - Stronger [Official Video]

Von 0 direkt auf Platz 4 ist die neue Single "Stronger" von Clean Bandit in den britischen Charts eingestiegen. Die Anzeichen stehen gut für einen weiteren Hit der aus Cambridge stammenden Band um die Mitglieder Jack Patterson, Luke Patterson, Neil Amin-Smith und Grace Chatto. Mit ihren Songs "Rather Be", "Extraordinary" und "Real Love" ist ihnen das bereits gelungen. Ob "Stronger" an diese internationalen Erfolge anknüpfen kann, zeigt sich in diesen Tagen. Was der Song kann und wie das Musikvideo geworden ist, erfahrt ihr alles im folgenden Artikel.

 

Clean Bandit

Clean Bandit hatten mit "Rather Be" wohl den Sommerhit 2014. Ihr Track schoss seiner Zeit aus dem Nichts in die Charts und machte es sich dort gemütlich. “Rather Be“ war in Deutschland, Österreich und in den UK Charts auf Platz eins. In den USA schaffte es der Track immerhin auf Platz zehn. Jess Glynne erwies sich als perfekte Sängerin für den Titel. Ihre Stimme harmoniert zum Sound von Clean Bandit in nahezu höchster Perfektion. Bei den Songs "Show Me Love" und "Extraordinary" sangen Elisabeth Troy bzw. Sharna Bass die Lyrics. Mit etwas mäßigerem Erfolg. Bei "Real Love" griff man abermals auf die Traumkombination mit Jess Glynne zurück. Wieder folgte ein internationaler Chart-Hit. In den letzten Monaten folgte "kleinere" Veröffentlichungen wie "Hold My Hand" oder "Show Me Love", die vor allem bei Fans Clean Bandits gut ankamen. Die "Stronger" war schon auf ihrem aktuellen Album anzutreffen und wurde für die Auskopplung neu aufgenommen. Parallel dazu wurden Remixe von CamelPhat, Mike Mago und Steve Pitron & Max Sanna in Auftrag gegeben.

 

Stronger

Die Vocals der "Clean Bandit - Stronger" singt Years & Years (Hit: "King") Sänger Olly Alexander. Am 19. April feierte der Titel seine weltweite Veröffentlichung. Die Dance Synth-Pop House Produktion geht ganz mit dem Stile der Band einher. Ein treibender, aber auch minimalistischer und zugleich klassischer Dance-Beat bildet das Fundament der Produktion. Eine kleine Melodie zieht sich durch das Arrangement, begleitet von klassischen Streichinstrumenten. Die Bassline ist dem House entnommen und groove wunderbar in den tieferen Frequenzen. Der Fokus liegt jedoch auf den poppigen Vocals und Vocal-Arrangements. Das Musikvideo wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft (Lumia) hergestellt. Es rundet dieses Release wunderbar ab. Aber halt. Nicht verpassen sollte man Remixe. Allen voran der Mike Mago Mix hat es in sich. Für die Clubs genau das Richtige!

Clean Bandit - Stronger

 

Clean Bandit - Stronger Fazit: Die "Clean Bandit - Stronger" sieht nach einem weiteren internationalen Hit der britischen Band aus. Grandiose Vocals von Years & Years Sänger Olly Alexander, ein ausgefeiltes Arrangement und eine kluge sowie bunte Auswahl an diversen Genre-Stilmittel ergeben eine zeitlose und ultracoole Produktion mit Hitfaktor ab. Ob der Titel auch in den Deutschen Charts einschlagen wird, zeigt sich schon bald.

 

 



Mehr zum Thema: Clean Bandit
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version