Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Apr
2015

Wird gerade von Axwell massiv gespielt

Shapov - Where I Belong

Der Hard Rock Sofa Produzent Shapov überzeugte mit seiner kürzlich veröffentlichten Axtone EP schon. Nun ist allerdings eine ID mit dem Namen “Where I Belong“ im Internet im Umlauf, die sehr schnell die Runde gemacht hat. Shapov spielte diesen Track auf seiner Party in Smolensk. Offiziell ist zwar noch nichts, aber derzeit gilt es als so gut wie sicher, dass die Nummer bei Axwells Axtone Records veröffentlicht wird. Ein Datum gibt es selbstverständlich noch nicht. Auch der Name scheint noch nicht wirklich bekannt zu sein. Derzeit ist die Nummer auch als “Take A Look At How I‘m Doing“ unterwegs.

 

Shapov

Als Hard Rock Sofa war Shapov unheimlich erfolgreich. Das Duo veröffentlichte über lange Zeit ständig einen hochwertigen Song nach dem anderen. Auf den verschiedensten Labeln hat das Projekt ihre Tracks veröfentlicht. Besonders nah waren sie jedoch auch schon immer Axtone Records. Das ist wohl der Grund, warum Shapov nun einen Vertrag bei Axtone unterschrieben hat und ein Signed Artist ist. Seine erste Veröffentlichung als eigenständiger Produzent war die Shapov EP, in der er seinen Sound der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Er selbst nennt seinen Stil Future Rave. Fest steht jedenfalls, dass sein Stil ziemlich modern und frisch klingt.

 

Eine Menge Potenzial

“Where I Belong“ klingt nach einem Track, der das Potenzial hat eine der großen Nummern dieses Jahr zu werden. Man merkt dem Song einfach an, das Shapov langjährige Erfahrung im Produzieren hat. Aktuell gibt es lediglich einen Ausschnitt von Shapovs Set in Smolensk zu hören. Jedoch hört man bereits hier gut, was die Nummer alles kann. Die Instrumental Parts klingen frisch und haben diesen speziellen, leicht groovigen und etwas quietschigen Sound, der aktuell von einigen in abgeänderter Form genutzt wird. Richtig beeindrucken kann die Nummer dann im Break.

Die Vocals sind überwältigend gut. Wenn man bereits im Rip eines Live Sets die volle Emotionspalette zu spüren bekommt soll das schon was heißen. Der Break beginnt eigentlich mit einer Akustik Gitarre ziemlich harmlos. Sobald dann aber die Vocals einsetzen ist es aus mit Standard Sound. Shapov setzt auf diesen herausragenden Part noch einmal einen etwas melodischeren Mainpart, der jedoch immer noch sehr stark nach Groove klingt. Das Thema wird hier lediglich auf die Spitze getrieben.

Shapov - Where I Belong

 

Fazit: Es gibt selten Tracks, die einen schon als ID auf das endgültige Release heiß machen. Shapov’s “Where I Belong“ gehört definitiv zu dieser Sorte Songs. Eine unglaublich gute Nummer, die wirklich jeder Mal gehört haben sollte.

 

 



Mehr zum Thema: Shapov
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version