Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Apr
2015

#groovecartel

Michael Calfan - Treasured Soul (Kryder & Genairo Nvilla Remix)

Nachdem Kryder in seiner letzten Veröffentlichung eher enttäuscht hat, ist er jetzt zusammen mit Genairo Nvilla für einen Remix zu Michael Calfan‘s Track “Treasured Soul“ (die aktuell in den englischen Single Charts rockt) zurück. Genau wie das Original wird auch der Remix bei Spinnin‘ Records veröffentlicht. Vorgestellt wurde das Ganze in der neuen Ausgabe von Kryders Podcast. Veröffentlicht wird der Remix am 11. Mai.

 

Kryder & Genairo Nvilla

Zu Kryder wurde in den letzten Monaten bereits einiges gesagt. Der britische Produzent und DJ startete bei kleinen Labeln mit einem sehr interessanten aber vor allem einem noch nicht oft gehörten Sound. Mittlerweile ist dieser Sound zu einer ganzen Bewegung geworden. Diese Szene ist bereits so groß, das Kryder regelmäßig Produktionen bei Spinnin‘ veröffentlichen kann. Wenn man mal in die Beatport Charts schaut, sind Leute mit genau diesem Sound dort immer häufiger und vor allem immer höher vertreten. Einer dieser Produzenten mit diesem Sound ist Genairo Nvilla. Der Niederländer ist bereits seit einiger Zeit mit diesem Stil unterwegs. Sein Remix mit Kryder ist die erste größere Veröffentlichung für ihn.

 

Carnival House

Kryder beschrieb den Remix zu “Treasured Soul“ selbst oft als Carnival House. Um ehrlich zu sein kommt das dem fertigen Remix ziemlich nah. Es gibt bereits einige Tracks, die von ihrem extremen Drumming leben. Mit diesem Remix kommt ein weiterer hinzu. Kryder ist mal überhaupt keine Kompromisse eingegangen. Wo das Original von Michael Calfan noch eher melodisch war, gibt’s bei Kryder und Genairo Nvilla eins auf die Zwölf. Man muss aber zugeben, dass das extensive Drumming perfekt zum Thema passt. Dadurch kommt der Track natürlich auch komplett ohne Melodie aus.

Die Vocals werden lediglich im Break als eine Art schmückendes Beiwerk genutzt. Im späteren Verlauf der beiden Mainparts kann man dann noch ein paar Vocals hören. Ziemlich gut zu sehen, wenn Kryder sich auch mal auf einen etwas anderen Sound fokussiert, anstatt ein paar Tracks im selben Monat zu veröffentlichen die sich alle recht ähnlich anhören. Allgemein ist die Release-Dichte von Kryder in letzter Zeit enorm gestiegen.

Michael Calfan - Treasured Soul (Kryder & Genairo Nvilla Remix)

 

Fazit: Der Kryder & Genairo Nvilla Remix zu Michael Calfans Song “Treasured Soul“ kann man definitiv als gelungen ansehen. Die Drums sind eine großartige Idee, die einiges an Power in das eigentlich sehr melodische Thema bringen.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version