Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ungewohnte Klänge der Kanadier

DVBBS - Always » Free Download

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

DVBBS stellen ihre Produktion "Always" zum Free Download zur Verfügung. Wie schon bei der "White Clouds", die wir vor ca. einer Woche hier besprochen haben, gehen DVBBS bei der "Always" stilistisch andere Pfade als denen des Bigroom EDM / Festival Sounds. Möchte das kanadische DJ-Duo rechtzeitig den Absprung vom sterbenden Bigroom Genre schaffen und zeitnah auf dem Deep House / Future House Hype erreichen? Wie dem auch sei, werfen wir einen Blick auf die "DVBBS - Always".


DVBBS

Das kanadische Bruderpaar bestehend aus Christopher und Alexandre van den Hoef ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Spätestens seit ihrem Hit „Tsunami“ sind sie nicht nur innerhalb der Szene bekannt und beliebt. Doch sie ruhten sich nicht auf ihren Lorbeeren aus und veröffentlichten weiterhin qualitativ hochwertige Tracks. „Imortal“, „We Were Young“, Gold Skies“ oder „Voodoo“ sind nur einige Beispiele für ihr Können. Mit „White Clouds“ melden sie sich aktuell auf Spinnin’ Records zurück. Parallel dazu stellen sie ihre "Always" als Gratis-Download ins Netz.

 

Always

Der Track ist eine bunte Mischung aus Tropical House, Chill-House, einer Spur Deep House und einem Hauch von Pop. Im Blickpunkt stehen die Vocals der unbekannten Sängerin. Aber auch die Tropical-Hookline zieht einen in seinen Bann. Der Track ist auf einem hohen Niveau (ghost-)produziert und sollte nicht verpasst werden. Allen voran nicht, da es sich um einen Free Download handelt. Gute Laune und sommerliche Stimmung - das sind die Charaktereigenschaften der "Always". Wer dazu noch auf hochwertigen Sound steht, ist hier an der richtigen Adresse.

DVBBS - Always

 

Fazit: Die "DVBBS - Always" ist mehr als nur eine grundsolide Produktion. Relativ innovativ vom Sound her, aber vor allem ungewöhnlich für DVBBS, die man sonst nur von ihrem Bigroom-Geballer kennt. Da es sich bei der "Always" um einen Free-Download handelt, sollte man nicht zögern. Ein Klick auf den unten stehenden Link und das Ding landet auf eurer Platte. Machen!

 

Free Download: "DVBBS - Always"

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version