Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


30
Apr
2015

Nachdenkliche Vocals mit solidem Bigroom-Sound

Menasso feat. Nathan Brumley - The History Isn't Over [Free Download]

Nichts erfreut das Herz eines Musikliebhabers mehr als ein guter Free Download. Und genau das verspricht der Track „The History Isn't Over“ des portugiesischen Produzenten Menasso in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Songwriter-Trio Nathan Brumley.

 

Menasso und Nathan Brumley

Den Namen Menasso als bekannt vorauszusetzen wäre selbst in Expertenkreisen vermessen. Dieser Produzent – mit vollem Namen Diogo Menasso – aus der portugiesischen Kleinstadt Pombal darf wohl eher als regionale Berühmtheit bezeichnet werden und hat bislang nur wenige Tracks auf Beatport veröffentlicht – davon keinen bei einem der größeren Labels. Auch Nathan Brumley, ein Trio von Songwritern aus Meridian im US-amerikanischen Bundesstaat Idaho, dürfte außerhalb ihrer Landesgrenzen bislang kaum Beachtung zugekommen sein.

 

The History Isn't Over

„The History Isn't Over“ dürfte sich wohl perfekt als Intro für das Liveset eines jeden Electro-Djs eignen: Der Einstieg in den Track ist sehr energiereich und baut Spannung auf das folgende auf. Die Melodie des Buildups hingegen hält diese Energie nicht komplett aufrecht und ist eher unkreativ – ein kurzes Sample wird mehrfach chromatisch verschoben und klingt so teils dissonant – eindeutig verbesserungswürdig. Der Drop hingegen entschädigt den Hörer wieder – ein schräges Synthesizer-Lead mit Ohrwurm-Potential und typisches Bigroom-Mastering entschädigen für den mäßigen Buildup. Dieser wird zwar im zweiten Teil des Songs wiederholt, hier lässt sich allerdings erkennen, dass Menasso ihn eigentlich als Unterlage für Nathan Brumleys Vocals konzipiert hatte, die jedoch in der Anfangshälfte fehlen. Der Buildup passt hier sehr gut zu den Vocals.

Menasso feat. Nathan Brumley The History Isnt Over Free Download

 

Fazit: Schöner Track zweier eher unbekannter Künstler. Zwar stört die mangelnde Kreativität des Buildups im ersten Teil des Songs ein wenig, die wenigen Klicks zum Free Download ist er aber in jedem Falle wert.

 

Free Download: Menasso feat. Nathan Brumley - The History Isn't Over

 

 



Mehr zum Thema: Menasso Nathan Brumley
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version