Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Trollings in der EDM Szene

Top 10 der besten Streiche

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

 

6. Was hat David Guetta geraucht und wo kriege ich das her?

Auch dieses Trolling benötigt eigentlich keine weitere Einleitung unter eingefleischten Fans. Während seines Tomorrowland-Livesets im vergangenen Jahr spielte David Guetta den Song „Watch Out For This“ von Major Lazer. Dabei verfiel er etwa zwanzig Sekunden lang in einen offenbar tranceartigen Zustand; wohl war er so sehr in das Beatmatching vertieft, dass er seine Außenwelt zwischenzeitlich vergaß. Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen, kurzum: Das Internet nahm diese Steilvorlage mit Freuden an und brachte diverse Videoparodien und Fotomontagen über dieses Ereignis hervor. Neben zahlreichen Vermutungen, welche Drogen er wohl zuvor genommen habe, befindet sich darunter auch dieses Video:


5. Deadmau5 - Windows-Fehler

Achtung, es folgt eine Wagenladung an Deadmau5-Trollings: Dieser Streich richtete sich nicht einmal gegen einen anderen DJ, sondern gegen das US-amerikanische Software-Unternehmen Microsoft. Während einer Aufführung in der O2 Academy Bournemouth stoppte er plötzlich die Musik, während als Visual auf seiner Bühne eine Windows-Fehlermeldung begleitet von typischen Windows-Warnsignalen erschien. Nach dem Ton, mit dem sich das Betriebssystem bis zur Version Windows XP herunterfuhr, begann der nächste Track.

Weiter auf Seite 4


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version