Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Trollings in der EDM Szene

Top 10 der besten Streiche

(Geschätzte Lesezeit: 4 - 7 Minuten)

4. Telefon-Streiche unter DJs

Telefon-Streiche unter DjsDiesmal ist Deadmau5 nur einer der Schuldigen, inzwischen ist es fast schon eine Tradition: Bei seinem Auftritt auf der Schow zu den Grammy Awards 2012 trug Deadmau5 ein T-Shirt mit der Aufschrift „U mad Bro?“ und Skrillex' privater Telefonnummer. Skrillex reagierte darauf, indem er in seinem Telefon eine automatische Anrufweiterleitung auf Deadmau5' Nummer einrichtete, jedoch ohne Erfolg, das der Kanadier diesen Schritt vorausgeahnt und seinerseits ebenfalls durchgeführt hatte, sodass sämtliche Anrufversuche in einer Dauerschleife endeten. Denselben Streich spielte DJ Snake im Jahr 2015 gleich zwei seiner Kollegen: Während seines Mainstage-Sets auf dem Ultra Music-Festival 2015 erschien als Visual auf der Bühne Dillon Francis' Handynummer, woraufhin seine Mailbox innerhalb von Minuten überfüllt war. Wenige Wochen darauf lud er auf Snapchat ein Bild mit Diplos Handynummer hoch, der daraufhin auf Twitter verkündete, sein Mobiltelefon fortan nur noch als mobilen Hotspot verwenden zu wollen.


3. Deadmau5 gegen Martin Garrix und Avicii

Und täglich grüßt die tote Mau5. Auf dem Ultra Music Festival 2014 musste Deadmau5 kurzfristig den krankheitsbedingt ausgefallenen Avicii ersetzen und begann daraufhin, Martin Garrix und Avicii auf Twitter zu trollen, während er sein Set vorbereitete. Nachdem Garrix wenig überraschend seinen Song „Animals“ gespielt hatte, beschloss Deadmau5, das damalige Wunderkind der Szene zu trollen und einen Remix des Songs zu spielen. Der Track mit dem Titel „Funnymals“ stammt von dem schwedischen Produzenten McMaNGOS und ist als Free Download auf dessen Soundcloud-Seite erhältlich. Er ist identisch mit dem Original, wenn man von dem Drop absieht, der den Titel parodiert und in demselben Arrangement wie das Original „Old McDonald Had A Farm“ als Synth-Lead verwendet. Als letzten Track des Sets spielte er ein Mashup aus Aviciis wohl bekanntestem Track „Levels“ und seiner eigenen Produktion „Ghosts 'n' Stuff“.

Weiter auf Seite 5

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version