Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sprung ins Jahr 1997

Bravo Hits 19 » [Tracklist]

12

An dieser Stelle wollen wir einen Sprung ins letzte Jahrhundert machen. Am 03.11.1997 erschien die "Bravo Hits 19" mit einer tollen Tracklist. Viele Hits haben sich auf dieser Bravo Hits Ausgabe, die unter der Federführung der EMI gerstellt wurde, eingefunden. Gerade auch deshalb ist die Bravo Hits 19 für Sammler ein besonders attraktives Objekt. Welche Titel sich im Detail auf der Songliste befinden, wollen wir euch im Folgenden verraten.

 

Bravo Hits 19: Die erste CD

20 Songs befinden sich auf der ersten CD der "Bravo Hits 19". Los geh es mit der "Stay" von Sash! feat. La Trec. Die wahnsinnig gute Dance-Nummer machte seiner Zeit den Anfang. Dann aber folgen die echten Chart-Hits wie beispielsweise "Spice Up Your Life" der Spice Girls, "It's Like That" von Run-D.M.C. vs. Jason Nevins oder "Mr. President - Take Me To The Limit". Insgesamt ist diese Silberscheibe extrem eurodance-lastig. Ein paar Pop-Songs wie "Hanson - Where's The Love" und "The Kelly Family - Because It's Love" hat man am Ende der Tracklist versteckt. Wer auf flotten Dance steht, hatten Ende 1997 jedenfalls viel Freude mit dieser Songauswahl bei der "Bravo Hits 19", die auch nicht ohne Grund auf Platz 1 der damaligen Verkaufscharts ging.


Bravo Hits 19: Die zweite CD

Die zweite CD widmete sich dem Pop und der Rock bzw. der kommerziellen Black Music. "The Rolling Stones - Anybody Seen My Baby?" macht den Opener-Track. Es folgen Highlights wie "Tubthumping" von Chumbawamb, "Thomas D - Rückenwind", "Nana - He's Comin'" oder auch "The Bates - Independent Love Song". Die Megahits hat man allerdings auf dieser zweiten CD der "Bravo Hits 19" ein wenig vermisst. Vielmehr haben sich hier "nur" durchschnittliche Songs eingefunden. "Catch - Bingo", "X-Perience - I Don't Care", oder auch "Der Wolf - Frau aus Seide" sind nur drei Beispiele hierfür. Dennoch kann man die Songauswahl als durchaus okay betrachten. Kann ja nicht immer alles wie Gold glänzen...Die vollständige Tracklist gibt es auf Seite 2.

Weiter auf Seite 2

Bravo Hits 19

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares