Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Mai
2015

So wird das Grillen ein voller Erfolg!

10 EDM Hits für die Grillparty

10 EDM Hits für die Grillparty - Spätestens seit Ostern ist für viele Deutschen die Grillsaison eröffnet. Nun wo im Mai auch das Wetter besser wird kann das fröhliche Bruzzeln von Bratwurst, Steak und vegetarischen Gerichten auf dem Grill so richtig losgehen. Zu einem gelungenen Barbecue gehört neben den richtigen Speisen auf dem Grill, den passenden Soßen und Beilagen sowie dem kühlen Bier auch die richtige Musik. Für Fans der elektronischen Musik präsentieren wir hier gleich zehn top Songs, die garantiert jeden Grillabend in Schwung bringen. Mit der perfekten Mischung aus Pepp und Fröhlichkeit kann die Party so nur genial werden.

 

Robin Schulz feat. Ilsey – Headlights

Nach dem er den Sommerhit des letzten Jahres mit „Prayer in C“ lieferte, hat der Osnabrücker DJ und Produzent Robin Schulz vor kurzem seine aktuelle Single „Headlights“ vorgestellt, die erste neue Produktion, die nicht auf seinem Album „Prayer“ enthalten war, doch hört am Besten selbst.

 

Gregory Porter – Liquid Spirit (Claptone Remix)

Kaum ein deutscher Künstler ist international so gefragt und im eigenen Land so unbekannt wie der Berliner DJ mit der Maske, Claptone. Seine erste Nummer Eins auf Beatport erreichte er vor kurzem mit seinem Remix zu Gregory Porters „Liquid Spirit“, doch nicht nur dieses Werk ist einen Blick wert, auch das aktuelle Release „The Music Got Me“ ist absolut hörenswert.

 

Kygo feat. Parson James - Stole The Show

Der norwegische Shootingstar der EDM Szene aktuell heißt Kygo. Mit seinem Tropical House erobert er die Szene im Sturm, die enthusiastische Musik ist perfekt geeignet für einen entspannten Abend. Nach seiner Debütsingle „Firestone“ ist für diesen Sommer vor allem der Song mit Gesang von Parson James, „Stole The Show“ ein echter Chart-Topper.

 

Matoma & The Notorious B.I.G.  – Old Thing Back

Was vor über einem Jahr als inoffizieller Bootleg vom Youngstar Matoma auf Soundcloud hochgeladen wurde, ist mittlerweile ein offizielles Release. Die Kollaboration von dem norwegischen Künstler mit Hip Hop Legende The Notorious B.I.G. „Old Thing Back“ hat über 9 Millionen Plays und ist absolut ein Muss für jede Party diesen Sommer.

 

Zedd feat. Bahari – Addicted To A Memory

Es dauert nichtmehr lange, dann erscheint Zedds neues Album „True Colors“. Der erste Titel des Longplayers ist die verspielte Progressive House Hymne „Addicted To A Memory“. Fast schon in Richtung Electro Sounds gehend sorgt der Kaiserslauterner DJ mit diesem Track garantiert für gute Laune.

 

Galantis – Peanut Butter Jelly

Auch das Duo Galantis bringt bald ein Album raus, etwas mehr als ein Jahr nachdem Miike Snow und Style Of Eye sich zusammengetan haben jetzt also das Debüt namens „Pharmacy“. Mit der Singleauskopplung „Peanut Butter Jelly“ präsentieren sie einen gewagten neuen Stil, der aber garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

 

Martin Solveig & GTA – Intoxicated

Manch einer mag vielleicht denken der Future House Trend sei vorbei, doch noch über ein Jahr nachdem sich das Subgenre herausgebildet hat gibt es frische Tracks. Ein echtes Paradebeispiel ist Martin Solveigs und GTAs Song „Intoxicated“, den regelmäßigen Clubgängern dürfte der Song schon längst nichtmehr unbekannt sein.

 

Major Lazer & DJ Snake feat. MØ – Lean On

Irgendwo zwischen Moombahton und Tropical House bewegt sich der aktuelle Hit von Major Lazer und DJ Snake, „Lean On“. Längst bei allen deutschen Radios angekommen kann man den Track mittlerweile sogar beim Shoppen genießen. Warum also nicht auch während die Kohle heiß wird?

 

Skrillex & Diplo feat. Kai– Mind

Spätestens nach dem starlastigen Ultra Music Festival Auftritt sollte Skrillex und Diplos mehr oder minder neues Duo Jack Ü jedem EDM Fan ein Begriff sein. Ihr Track „Mind“ ist der perfekte softe Trap Track der die Grillparty so richtig in Schwung bringen kann.

 

Blasterjaxx & Justin Prime – Push Play

Mehr oder minder verschrien ist Bigroom vielleicht nicht das optimale Genre für die entspannte Stimmung beim Grillen. Doch nicht jeder Song des Genres ist pure Eskalation, tolle Stimmung vermittelt zum Beispiel der Free Download von Blasterjaxx und Justin Prime „Push Play“.

 

Du kennst noch weitere Songs, die Super zu einer Grillparty passen würden? Teile sie uns doch einfach direkt hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook Page mit!

 

10 EDM Hits für die Grillparty

 



Mehr zum Thema: Grillparty EDM Hits
Desktop Version