Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Mai
2015

Zweite Album des deutschen Trance-DJs

Dennis Sheperd - Fight your Fears » Album

Wenn ein deutscher und gleichsam erfolgreicher Trance-DJ und Produzent ein neues Album veröffentlicht, ist es auf jeden Fall einen Blick wert. Mit der "Fight your Fears" geht mit dem heutigen Tage via Pure Energy Records das zweite Album von Dennis Sheperd hierzulande an den Start. International wurde es bereits vor einer Woche über seinem eigenem Label "A Tribute To Life" veröffentlicht. 17 Trance Songs haben sich auf der Tracklist eingefunden. Das Album kann sowohl als Single-CD, sowie als digitaler Download erworben werden. Kollaborationen mit Künstler wie Christina Novelli, JES, Ana Criado, Molly Bancroft, alla 2XLC und Katty Heath gilt es zu entdecken.

 

Dennis Sheperd

Dennis Schäfer alias Dennis Sheperd stammt ursprünglich aus Essen, ist momentan aber in Berlin zu Hause. Seit seiner 2007er Single "A Tribute to Life" ist er einem breiteren Publikum bekannt. Im Jahr 2009 produzierte er die "Black Sun", die - zusammen mit einem Ronski Speed Remix - ein großer Genre-Hit wurde. 2011 kam das erste Album von Dennis Sheperd auf den Markt. Die Single "Fallen Angel" wurde ein Nummer eins Hit auf Beatport in den Trance-Charts. Es folgten Remixe für Künstler wie Tiesto, Markus Schulz, Armin van Buuren oder Above & Beyond. Seit etwas mehr als einem Jahr hosted Dennis Sheperd eine wöchentliche Radiosendung auf DI.fm. Mit "Fight Your Fears" hat er nun sein neustes Album am Start.

 

Fight your Fears

17 wundervolle und mit Liebe produzierte Songs befinden sich auf dem "Fight your Fears" Album von Dennis Sheperd. Los geht es mit der "Where I Begin" bei der Katty Heath für die Vocal zuständig ist. Eine gute Wahl als Opening-Track. Der Titel ist eine Mischung aus klassischen Trance mit einer Spur Pop. Etwas epischer geht es dann mit der "Heart of Courage" weiter. Große Chöre stehen hier im Fokus. Titel Nummer zwölf ist die "Sky (Fight Your Fears" - eine Kollaboration mit DITO. Progressive mit leichten House-EDM Anteilen erwarten uns bei diesem für das Album namens-gebende Werk. 

Viel mehr möchten wir an dieser Stelle auch gar nicht auf die einzelnen Titel eingeben. Man soll sie in Rune entdecken und mit Spannung genießen. Nur so viel sei gesagt: Wer auf klassischen, ruhig-produzierten und wohlklingenden Trance-Sound steht ist bei dem "Fight your Fears" von Dennis Sheperd genau an der richtigen Adresse. Genre-Fans werden ihren Spaß mit diesem empfehlenswerten Werk haben, das für 16,99€ als Audio-CD oder für 9,49€ in digitaler Form erworben werden kann. Wer sich unsicher ist, checkt am besten den unten stehenden Album-Teaser via Youtube. 

Dennis Sheperd - Fight your Fears

 

Tracklist: Dennis Sheperd - Fight your Fears

01. Dennis Sheperd & Katty Heath - Where I Begin
02. Dennis Sheperd vs. The Masques - Heart of Courage
03. Dennis Sheperd feat. Christina Novelli - Starlight
04. Dennis Sheperd & Katty Heath - Dare To Dream
05. Dennis Sheperd, David MeShow & Francis Gaulin ft. Julia Westlin - Les Ailes
06. Dennis Seperd & Artisan - Neocortex
07. Dennis Sheperd - Edge Of The World
08. Dennis Sheperd & Sylvia Tosun - We Are
09. Dennis Sheperd feat. Mark Frisch - Come Alive
10. Dennis Sheperd & Talla 2XLC - Two Worlds
11. JES, Cold Blue & Dennis Sheperd - Runaway
12. Dennis Sheperd & DITO - Sky (Fight Your Fears)
13. Dennis Sheperd & Cold Blue & Ana Criado - Every Word
14. Dennis Sheperd - Summer
15. Dennis Sheperd feat. Chloe Langley - Bring You Home
16. Dennis Sheperd feat. Molly Bancroft - Wanting
17. Dennis Sheperd feat. Elliot Johns - So Many Hearts

 

 



Mehr zum Thema: Dennis Sheperd
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version