Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Mai
2015

Großartige Melodie

Suspect 44 - Just With You

Suspect 44 veröffentlichte bisher öfter Tracks, die nicht ganz den Regeln der Standard Genres entsprechen. Sein neuester Song namens “Just With You“ geht wieder in diese Richtung. Die Nummer erscheint auf dem ziemlich neuen Label Zerothree Music. Ab dem 18. Mai wird die Nummer zum Kauf erhältlich sein.

 

Suspect 44

Vielleicht habt ihr den Namen Suspect 44 noch nicht gehört. Falls das tatsächlich der Fall sein sollte, müsst ihr euch unbedingt mal nach diesem Talent erkundigen. Der amerikanische DJ und Produzent ist zwar noch nicht so wirklich bekannt, dafür kann er aber jede Menge Talent vorweisen. Auch das eine oder andere größere Release hatte er schon. Auffällig dabei sind gleich mehrere Eigenschaften. Zum einen hört man in seinen Tracks kaum Vocals. Er lässt Melodien für sich sprechen, und das kann er mehr als gut. Zum anderen lassen sich in seinen bisher veröffentlichen Songs auch Deep House oder etwas langsamere nummern finden. Gerade das macht ihn auch so interessant. Ein Produzent, der mit diesem Talent mit Sicherheit noch weit kommen wird.

 

Deep-House meets Progressive-House

Deep-House und Progressive-House. Zwei Genres, bei denen man auf den ersten Blick kaum vermuten würde dass beide zusammenpassen. Suspect 44 beweist uns mit seinem Track “Just WIth You“ allerdings genau das Gegenteil. Im Break von diesem Track lässt sich ein Saxophon hören. Ungewöhnlich, aber überraschend gut passend. Übrigens findet man hier wieder eine unglaublich gut gelungene Melodie wie man es von Suspect 44 schon fast gewohnt ist. Nachdem das Saxophon zu Ende ist, spielt ein Synthesizer die Melodie weiter. Wie Im Genre üblich baut sich diese Melodie mit Hilfe von Subbässen und weiteren Synthesizern. Der Mainpart vollendet diese großartige Melodie dann mit einer druckvollen Instrumenten und Bässen. Damit der Mainpart auch so richtig knallt. Gibt es bei jeder zweiten Kick noch eine ziemlich fett klingende Snare dazu. Es ist schon beeindruckend, wie gut ein Progressive-House Song komplett ohne Vocals funktionieren kann. Man wünscht sich eigentlich viel mehr Produktionen dieser Sorte.

Suspect 44 - Just With You

 

Fazit: Wer aktuell nach großartigen und mitreißenden Melodien Ausschau hält, der wird bei “Just With You“ viel Freude haben. Die Nummer funktioniert gerade wegen ihrer guten Melodie und dem vermischen der verschiedenen Elemente so gut. Absolut uneingeschränkte Empfehlung.

 

 



Mehr zum Thema: Suspect 44
Desktop Version