Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Mai
2015

Das Wichtigste der Woche zusammengefasst

Dance-Charts TV - Folge 025

Heute am 08. Mai wurden nicht nur sehr viele Songs veröffentlicht, nein, auch wir habe eine neue Ausgabe von DANCE-CHARTS TV am Start. Die mittlerweile 25. Folge ist hiermit online gegangen. Heute präsentieren wir euch die besten EDM Tracks für die nächste Grillparty, schauen uns die „The Hum“ an, berichten über einen Tomorrowland-Betrug, schauen auf neue Musik und Sampler und präsentieren euch gegen Ende die neusten Themen in der DANCE-CHARTS DJ-Promotion

 

 

News

 

Musik

 

Compilations

 

DJ-Promotion

 

Kommentare und Feedbacks zur Sendung sind selbstverständlich wie immer herzlich willkommen. Am 15. Mai um 17 Uhr erscheint dann die 26. Ausgabe von DANCE-CHARTS TV. Im Player könnt ihr übrigens zwischen verschiedenen Auflösungen wählen. Nun aber viel Spaß mit Folge 25.

 

 

 

Transkript

Spätestens seit Ostern ist für viele Deutschen die Grillsaison eröffnet. Zu einem gelungenen Barbecue gehört neben dem richtigen Fleisch auf dem Grill, den passenden Soßen und Beilagen sowie dem kühlen Bier auch die richtige Musik. Für Fans der elektronischen Musik präsentieren wir euch gleich zehn top Songs, die garantiert jeden Grillabend in Schwung bringen.

Nicht in der Liste der geeigneten Grill-Song ist die „The Hum“ von Dimitri Vegas, Like Mike und Ummet Ozcan. Trotzdem ist der Track locker auf Platz 1 der Beatport Charts geklettert. Auch dank seines grandiosen Musikvideos. Wer wissen möchte, die der Track im Stile anderer Künstler wie Kygo oder Skrillex klingen würde, checkt das Werk von Produzent Angemi. Er remixt aktuelle EDM Hits mit der Sound-Signature anderer Künstler und erntet dafür zurzeit viel Beachtung.

Eine Frau aus England muss für 2 Jahre ins Gefängnis, weil sie im größeren Stil gefälschte Tickets für das Tomorrowland Festival verkauft hat. Mehr als 100.000 Euro Gewinn strich sie zunächst ein, bis man ihr auf die Schliche kam. Das Geld hatte sie bis dahin schon fast wieder ausgegeben. Also liebe Freunde, kauft eure Tickets immer nur bei verifizierten Ticket-Stores!

Da ist sie, die neue Avicii! „Feeling Good“ heißt die jüngste Single des schwedischen Superstar DJs und wurde fast schon heimlich, einfach so ohne große Ankündigung veröffentlicht. Der Track ist ein Cover von Nina Simones „Feelin‘ Good“ und geht auch stilistisch in die selbe Richtung. Retro-Pop der perfekt in einen James Bond Film passen würde. Mit EDM hat das nichts mehr zu tun. Man darf sicherlich auf Remixe gespannt sein.

Am 15. Mai 2015 wird ein neues Kapitel für die "For You", die einst Manfred Mann's Earth Band veröffentlichte, aber auf einem gleichnamigen Song von Bruce Springsteen basiert, aufgeschlagen. Im Jahr 2005 verhalf die Cover-Version der "For You" den Disco Boys zu ihrem ersten Hit. Nun, knapp 10 Jahre später, haben sich die Bodybangers und PH Electro zusammengetan und veröffentlichen Mitte Mai eine Neuauflage des Klassikers. 3 Wochen später am 05. Juni erscheint dann das Debüt-Album „Bang The House“ der Bodybangers.

Ja, er ist nicht mehr der Jüngste - Dr. Alban. Von seinem Kultstatus hat er dennoch bis heute nichts verloren. Bereits Ende 2014 wurde die Neuauflage von "It’s My Life" veröffentlicht. Der Titel war bereits auf der "Bravo Hits 86" vertreten und wird auch auf der kommenden "Kontor House Of House 21" zu finden sein. Bisher konnte der Titel hierzulande noch nicht richtig zünden; vielleicht ändert das sich ja mit dem Release auf der eben genannten Kontor-Compilation. Wie dem auch sei...wir werfen jetzt mal einen Blick auf diese sommerliche Gute-Laune-Produktion, bei der Chawki für die Additional Vocals zuständig ist.

Das riecht nach einem Chart-Hit. Mit der "Mad Kingz feat. Mark Tarmonea - Wanderlust" rollt gerade ein Deep-House Brett auf uns zu, das es in sich hat. Und wieder einmal handelt es sich um eine Produktion aus Deutschland. Die Jungs der Mad Kingz kommen aus Weiden in der Oberpfalz. Sänger, Produzent und DJ Mark Tarmonea sorgt mit seiner einzigartigen Stimme für den Hitfaktor in der "Wanderlust". Wer den Song noch nicht kennt, sollte dies schnellstmöglich nachholen. VÖ wird Ende Mai sein.

Aktuell mischt ein 80er Jahre Cover die DANCE-CHARTS ordentlich durch. Mit der "Higheffect - Send Me An Angel" ist ein echter Überraschungshit am Start. Der Song befindet sich seit einigen Wochen auch bei uns in der DJ-Promotion. Wer nicht die Möglichkeit hat, sich in unserem DJ-Pool nach dem Titel umzusehen, dem empfehlen wir an dieser Stelle den "Groove Rockerz Remix" als Free Download. Mit nur einem Klick könnt ihr diesem Mix gratis runterladen.

Die Club Sounds Sampler Reihe mausert sich von Ausgabe zu Ausgabe immer mehr zu der führenden Compilation wenn es um angesagte House Musik in Deutschland geht. Mit der "Club Sounds 73" erscheint heute, am 08. Mai, das nächste CD Box-Set. 66 Songs befinden sich auf dieses Mal auf Tracklist. Die dritte CD wurde unter der Schirmherrschaft vom niederländischen Label Armada Music erstellt.

Auch die Future Trance wirft ihre Schatten voraus. Die Tracklist des beliebten Dance-Samplers wurde veröffentlicht. Mit dabei sind unter anderen Titel wie „Klaas - The Gallery“, „Tujamo - Booty Bounce“, „Tiësto & Kshmr – Secrets“ oder „Max K. – Dangerous“. Die dritte CD wurde dieses Mal von Groove Coverage zusammengestellt und gemixt. Erscheinen wird die Future Trance 72 am 29. Mai.

Mit "What Nights Are For" veröffentlichen Marc van Damme und Nick Otronic ihre erste Single auf Pulsive. Gemeinsam mit Sängerin Zelissa ist ein Song entstanden, der sowohl durch seine inhaltliche Botschaft überzeugt, als auch durch die Tragkraft der Musik an sich. Mit Remixen von Max K, Alex M., Cueboy & Tribune sowie Raindropz erscheint der Titel heute am 08. Mai und ist gleichsam ab sofort in der DANCE-CHARTS DJ-Promotion.

Dance-Charts TV - Folge 025

 



Mehr zum Thema: Dance-Charts TV
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version