Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 18. January 2017

USER-AREA LOGIN


12
Mai
2015

Hands Up Remixe im Bierkönig auf Mallorca

Hands Up goes Ballermann?

12

Am 11. Mai 2015 wurde die Tracklist der Hands Up CompilationTechnoBase.FM Vol. 11“ (VÖ 05.06.15) bekannt gegeben. Genaueres Betrachten der vertretenen Artist Namen könnte beim einen oder anderen Dance Musik Kenner Stirnrunzeln hervorrufen. Mia Julia? Marry? Das sind doch Ballermann Stars?!

Aufmerksamen Verfolgern der Hands Up Szene sind in den letzten Wochen auf Facebook oder YouTube vielleicht die Bootlegs „Marry - Bis In Alle Ewigkeit (Megastylez vs. DJ Restlezz Bootleg)“ oder „Mia Julia feat. DJ Mico - Mallorca Da Bin Ich Daheim (Solidus & SonicTunez Bootleg)“ aufgefallen. Nun sind beide Tracks als offizielle Remixe auf der TechnoBase.FM Vol. 11 zu finden. Wie kam es dazu?

 

Marry - Bis In Alle Ewigkeit (Megastylez vs. DJ Restlezz Remix)

Besonders der Remix von Megastylez und DJ Restlezz für Popschlager Star Marry ist ein schönes Beispiel dafür, was in sozialen Netzwerken durch Viralität möglich ist. Weltpremiere feierte der Bootleg in DJ Restlezz‘ Set am Easter Rave 2015, wo die Publikumsresonanz schon sehr positiv war. Danach folgte ein Video Cut auf YouTube, der erst in der Hands Up Szene viel Begeisterung auslöste und schliesslich über einen Schlagerfan seinen Weg zu Marry fand. Diese wiederum war von diesem Hands Up Mix ebenfalls angetan und teilte ihn gleich selbst auf ihrer Fanpage weiter, was die YouTube Klicks endgültig in die Höhe trieb. Danach ging alles sehr schnell. Das Team um Marry konnte ebenfalls begeistert werden und so stand einer baldigen Remix Veröffentlichung auf dem Label „Fiesta Records“ nichts mehr im Weg.


Mia Julia feat. DJ Mico - Mallorca Da Bin Ich Daheim (Solidus & SonicTunez Remix)

Dass Ballermann Star Mia Julia und ihre Produzenten Dominik de Leon und Ikke Hüftgold für Hands Up zu haben sind, haben sie bereits 2013 mit der Remix Edition zum Hit „Oh Baby“ bewiesen. Aktuell ist Mia Julia nun mit ihrer Mallorca Hymne „Mallorca Da Bin Ich Daheim“ auf dem besten Weg, zum ersten Mal die Top 100 der offiziellen Verkaufscharts zu knacken. Für den entsprechenden Bootleg von Solidus & SonicTunez konnte das Team um Mia Julia schnell begeistert werden und so war auch hier der Weg für eine offizielle Remix Edition frei. Diese soll sogar zwei Hands Up Remixe beinhalten und wird auf dem Label „Xtreme Sound Recordings“ erscheinen.

Marry - Bis In Alle Ewigkeit

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version
0
Shares