Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Mai
2015

Oldschool Trance

Space Raven - Beautiful Fool

Nach seinem letzten Release im Februar auf Tangled Audio, ist nun seine neue Scheibe "Beautiful Fool" am Start. Jedoch ist es diesmal ein Self Release von DJ Space Raven, welches seit dem 08. Mai erhältlich ist.

 

Space Raven

DJ Space Raven ist unter dem bürgerlichen Namen Nicolas Perrottey bekannt. Der französischer Trance/ Hardtrance Produzent lebt und wohnt im Norden von Frankreich.  Er fing an, seine eigene Trance-Musik 2004 mit einem normlen Homecomputer und einen Sequencer zu produzieren. Heute ist die Musik für DJ Spaceraven nicht einfach eine Leidenschaft sondern auch ein Job! Er arbeitet zurzeit in einem professionalen Studio und Managet das französische Dancelabel Lochness-Rekords mit seinem Freund DJ ZORNEUS.  Fast alle Produktionen von Lochness Records sind von DJ Space Raven produziert oder co-produziert. Aber sein liebster Musikstil ist ohne irgendwelche Zweifel die Hardtrance Musik!  

Sein Track "Simple me" ist auf 13 Kompilationen in Frankreich veröffentlicht worden und erhielt viele große Feedbacks von Produzenten und DJs!  2006 unterzeichnete Nicolas seinen Track "Peyton" (Projektname: One Tree Hill) unter dem sehr respektierten Label Toxic Records. Von diesem Erfolg kam eine Zusammenarbeit mit TITUS (dessen Track "Endless Dreams" ein Club Hit 2003 war). Beide Künstler brachten Ihre Stärken zusammen und heraus kam der Track "Contact by Sunlight". Dieser wurde großer Erfolg überall in Europa. Der One Tree Hill Remix wurde von vielen Top Djs und Produzenten supported! Space Raven produziert auch zusammen mit DJ Shog das Projekt "Nolita" und "Raven & Kleekamp".

 

Piano Trance

Auch wenn es sich hierbei um einen Self Release handelt, so kann sich die neue Nummer von "Space Raven" sehen, und hören lassen. Anzumerken ist, das "Beautiful Fool" schon auf GrotesQue (eine Club Veranstaltung in Holland) von Trance DJ und Produzent RAM gespielt wurde. Produktionsmäßig wieder sehr hochwertig, wie man es von Space Raven gewohnt ist. Sehr ergreifender Piano-Part, der mit den Harmonien und der Bassdrum perfekt argiert.

Space Raven - Beautiful Fool

 

Fazit: Space Raven zeigt mit "Beautiful Fool" wieder einmal, das er ein Herz für Musik hat. Besonders Im Trance Bereich! Enttäuschend ist die Nummer auf keinen Fall, aber auch nicht unbedingt für Partys gedacht. "Beautiful Fool" eignet sich eher für ruhige und schöne Momente am Strand im Sonnenuntergang. Wer es also etwas ruhiger angehen möchte, ist mit diesem Track bestens bedient.

 

 



Mehr zum Thema: Space Raven
Desktop Version