Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Mai
2015

Doo-Wop-Stil lässt grüßen

Meghan Trainor - Dear Future Husband » Official Video

Mit der "Dear Future Husband" erscheint Ende Mai bzw. Anfang Juni 2015 die neue Single von Meghan Trainor. Ihr Song "All About That Bass" stürmte 2014 die weltweiten Charts. Auch die Follow Up Single "Lips Are Movin" feierte beachtliche Erfolge. Nun soll mit "Dear Future Husband" der nächste Streich folgen. Feelgood-Pop mit einer riesen Portion Retro-Charme der 50 Jahre schwingen in ihren Songs mit. Auch dieses Mal ist so. Wer die ersten beiden Hits von Meghan Trainor mochte, wird auch die "Dear Future Husband" mögen. Der offizielle Video, welches wir unten für euch eingebunden haben, ist auf jeden Fall sehr lustig!

 

Meghan Trainor

Schon in zarten Alter von 11 Jahren schrieb Meghan Trainor ihren ersten Song. Einige Jahre war sie als Sängerin der Band Island Fusion aktiv. Nebenbei spielt sie Gitarre und Keyboard. Als Meghan Trainor 18 Jahre alt wurde, nahm sie das Label Big Yellow Dog als Songwriterin unter Vertrag. In dieser Zeit schrieb sie unter anderem Titel für Rascal Flatts und Sabrina Carpenter. Parallel dazu nahm sie eigene Song und sogar Alben auf, die sie komplett in Eigenregie produzierte. Aber erst mit ihrem Song "All About That Bass" bekam sie einen Plattenvertrag von einem Major Label. Der Startschuß für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Es folgte "Lips Are Movin" und der zweite Hit war geschrieben. Eine solide Grundlage für eine nachhaltige Karriere ist gelegt. Jetzt kommt die Kür. Ob "Dear Future Husband" ebenfalls einschalgen wird, zeigt sich schon bald.

 

Dear Future Husband

Auch die "Dear Future Husband" ist wieder im Doo-Wop-Stil produziert, wie es schon bei ihren ersten beiden Chart-Hits der Fall war. Wenngleich dieses Mal die klassischen Pop-Elemente etwas stärker im Fokus stehen. Die Vocals von der 21-jährigen US-Amerikanischen Sängerin überzeugen in jedem Fall auf ganzer Linie. Kaum zu glauben, dass Meghan Trainor noch so jung ist. Ihre Stimme klingt, als führe sie bereits seit vielen Jahren erfolgreich  eine Weltkarriere. Das ist sicherlich ein großer Baustein ihres Erfolgsrezeptes. "Dear Future Husband" ist eine großartige Produktion, die zwar auch das gewisse Etwas besitzt. Aber vielleicht nicht an die "All About That Bass" rankommt. Sie liegt in etwa auf dem Niveau einer "Lips Are Movin". 

Meghan Trainor - Dear Future Husband

 

Fazit: Mit der "Meghan Trainor - Dear Future Husband" veröffentlicht die 21-Jährige Sängerin aus den USA eine weiter Radio-Nummer, die das Potenzial zum Hit hat. Ob der Titel an eine "All About That Bass" rankommen, wird sich in wenigen Wochen zeigen. 

 

 



Mehr zum Thema: Meghan Trainor
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version