Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Mai
2015

Neue Single des Schweizer DJs

DJ Antoine feat. Storm - #WokeUpLikeThis » Official Video

Nahezu zeitgleich mit dem Ende der 12. DSDS-Staffel (Gewinner: Severino mit "Hero of Heart"), bei der DJ Antoine Jury-Mitglied war, veröffentlicht der Schweizer DJ und Produzent seine neuste Single "#WokeUpLikeThis", bei der Sänger Storm das Featuring gibt. Kommerzieller Dance-House ist hier die stilistische Marschroute und man fühlt sich gleich an die großen DJ Antoine Hits aus den vergangenen Jahren erinnert. Was der Song kann, und warum man einen Blick auf das offizielle Musikvideo werfen sollte, wollen wir kurz in den folgenden Zeilen besprechen.

 

DJ Antoine

All zu Viel muss man über den aus der Schweiz stammenden DJ und Produzenten nicht mehr sagen. Seit den späten 90er Jahren released er auf seinem eigenen Label Houseworks seine  selbst-produzierten Songs. Der internationale Durchbruch gelang DJ Antoine, der mit bürgerlichem Namen Antoine Konrad heisst, mit dem Welthit "Welcome To St. Tropez". Er ist lange bevor er mit dem Hit über die Schweizer Grenzen Europa- und Weltweit berühmt wurde einer der – wenn nicht der berühmteste Schweizer DJ gewesen. 

Mit seinen Alben "We Are The Party" und "Sky Is The Limit" räumte er richtig ab, und setzte in Sachen kommerzieller Dance-Musik ein großes Zeichen, dass ihn schließlich bis in die Jury der jüngst beendeten DSDS-Staffel katapultierte. Nun greift DJ Antoine wieder mit einer neuen Single an. Seit jeher hat er sich zur Verstärkung andere Sänger und Rapper ins Studio geholt. Bei "#WokeUpLikeThis" ist das nicht anders. 

 

#WokeUpLikeThis

Das Hashtag vor Songnamen ist eine lästige Modeerscheinung, um Songnamen automatisch in den sozialen Netzwerken besser zu verbreiten. Wie dem auch sei...wir müssen an dieser Stelle mit diesem uncoolen Marketinginstrument leben. Die "#WokeUpLikeThis" besteht im Wesentlichen aus zwei essentiellen Teilen. Zum einen die sehr guten, und einprägsamen Vocals von Sänger Storm. Die Mischung aus gesprochenen Lyrics und Kopfstimmen-Gesang brennt sich ins Ohr und bleibt auch dort für eine längere Zeit hängen. Leider gilt das nicht für dem zweiten Part dieser Nummer: Die Hookline im Mainpart des Tracks. Er ist zwar gut produziert und technisch auf  höchsten Niveau. Dennoch wirkt es zu generisch, zu altbacken und zu sehr Standard. Da ist man von einem DJ Antoine besseres gewohnt. 

Das offizielle Video zur Single überzeugt hingegen mit einer großen Portion Kreativität. Das collagenartige Werk wurde mit vielen Selfies realisiert. Gehalten ist das Ganze im Instagram-Retro-Look. Das macht einen netten und schicken. Wir haben euch das Video zur "#WokeUpLikeThis" unten eingebunden.

DJ Antoine feat. Storm - #WokeUpLikeThis

 

DJ Antoine feat. Storm - #WokeUpLikeThisFazit: Die "DJ Antoine feat. Storm - #WokeUpLikeThis" ist eine der besseren DJ Antoine Songs der letzten Zeit. Allen voran der sehr guten Vocals wegen. Dennoch ist der Titel weit entfernt von Hits wie "Welcome To St. Tropez" oder "House Party". Fans kommen auf ihre Kosten, alle anderen müssen diesen Track nicht unbedingt kaufen. Geschmackssache!

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version