Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Mai
2015

Support von Diplo, DJ Snake & Skrillex

Dirtcaps & Alvaro - Brah [Free Download]

Sowohl Alvaro als auch Dirtcaps haben sehr starke letzte Monate hinter sich, in denen beide ziemlich fette Tracks veröffentlicht hatten. Die neueste Kollaboration der beiden Projekte hört auf den Namen “Brah“. Veröffentlicht wurde das Ganze auf Diplo’s Label Mad Decent. Das Beste daran: “Brah“ gibt es ab sofort zum kostenlosen Download.

 

Dirtcaps & Alvaro

Sowohl das Trio Dirtcaps als auch DJ und Produzent Alvaro sind ziemlich bekannt in der EDM Szene. Alvaro hatte allerdings in der Vergangenheit schon den einen oder anderen richtigen Hit gelandet. Den meisten im Gedächtnis geblieben ist wahrscheinlich der Track “Welcome To The Jungle“. Hier fing der Erfolg für Alvaro erst so richtig an. Es folgten zahlreiche Releases auf Labeln wie Spinnin‘ Records, Smash The House oder Doorn Records. Dirtcaps sind in letzter Zeit vor allem durch ihre vielen Remixe aufgefallen. Ihr Stil geht ein wenig mehr in die Richtung von Trap. Ihr letztes größeres Release war die “Boss It Up EP“, die bei dem Spinnin‘ Records Imprint Barong Family veröffentlicht wurde. Übrigens haben Alvaro und Dirtcaps in der Vergangenheit schon einmal zusammengearbeitet.

 

Festival Sound

“Brah“ klingt nach einer typischen Festival Produktion. Die Nummer hat alles, was man dafür braucht. Damit geht es schon im DJ Intro los. Das komplette Intro ist eigentlich nur ein Build-Up zum ersten Drop. Kurz vor diesem Drop gibt es eine Vocal, die wohl für den Namen von “Brah“ verantwortlich ist. Nach diesem Drop gibt es eine kleine Melodie Einlage. Interessant ist der zweite Drop. Man ist es eigentlich gewohnt, dass beide Drops in einem Track gleich sind. Hier gibt es eine extra Lead obendrauf. Nun aber zu den etwas kritischeren Punkten von “Brah“. Man merkt ziemlich schnell, wie matschig der Drop klingt. Es könnte sich um Absicht handeln, aber dann war es einfach keine gute Idee. Sicherlich fällt so etwas auf einem Festival weniger auf als auf Kopfhörern oder Monitoren, aber dennoch ist es ein Kritikpunkt. Man hätte aus dem Drop noch einiges an Power herausholen können. Der zweite etwas negative Punkt ist die Länge von “Brah“. Mit knapp drei Minuten für den Original Mix ist die Nummer wirklich ein wenig sehr kurz geraten.

Dirtcaps & Alvaro - Brah [Free Download]

 

Fazit: Wenn man über diese Punkte hinwegsehen kann, bekommt man mit “Brah“ eine solide Produktion mit einer Menge Power. Für einen kostenlosen Download kann man wirklich nicht meckern.

 

Free Download: Dirtcaps & Alvaro - Brah

 

 



Mehr zum Thema: Dirtcaps Alvaro
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version