Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Großartiger Sampler

Flamingo Records - Ibiza 2015

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Flamingo Recordings, das Label von den zwei bekannten DJs und Produzenten Fedde Le Grand und Funkerman, erfreute sich in den letzten Monaten immer größer werdender Beliebtheit. Nun gibt es genau passend eine neue Ibiza Kompilation, auf der man einige wirklich hochwertige Tracks finden kann. Das Ganze wurde am 22. Mai bei iTunes veröffentlicht. Insgesamt sind auf dieser Kompilation 23 Tracks vorhanden.

 

Shanahan & Kings - FLAK

Der erste neue Track auf dieser Kompilation kommt von Shanahan und Kings und hört auf den Namen FLAK, ähnlich wie das Dateiformat. Der Name Shanahan ist in den letzten Wochen und Monaten immer häufiger bei großen Labeln aufgetaucht. Bei Flamingo Recordings hat er gleich zwei seiner Produktionen veröffentlicht, die beide auf dieser Kompilation sind. “FLAK“ selbst überzeugt mit dem seit einiger Zeit enorm beliebten Groove Stil. Die Nummer ist sehr solide produziert worden und bringt eine Menge Power mit.

 

Dirty Ducks - Get Dumb

Der zweite Track nennt sich “Get Dumb“ und kommt von italienischen Newcomer Duo Dirty Ducks. Und auch hier lässt sich wieder der bekannte Groove Stil finden. Bei “Get Dumb“ wurde dieses Konzept allerdings ein wenig anders umgesetzt. Hier hat der Mainpart richtige Dropeigenschaften. Gerade das macht “Get Dumb“ allerdings auch so interessant. Vor allem im Club sollte der Track wirklich gut funktionieren. Für Leute die sonst eher auf Genres wie Bigroom oder Electro-House stehen, sollte die Nummer mehr als geeignet sein.

 

Marlldex - Hype

“Hype“ ist eine von insgesamt zwei Future-House Nummern auf diesem Sampler. Auch dieses Genre ist im letzten Jahr unfassbar stark gewachsen. Sogar in den Mainstream haben es manche Produktionen geschafft. “Hype“ geht jedoch anders als viele andere Produktionen richtig nach vorne und macht ordentlich Druck. Ungewöhnlich für das Genre, aber trotzdem extrem gut. Was am meisten an das Future-House Genre erinnert ist der Lead Sound im Mainpart. Mittlerweile scheint sich der schon als Voraussetzung für eine derartige Produktion etabliert zu haben. Mal sehen, ob hier in Zukunft noch ein wenig Innovative Sounds mit hineingebracht wurden.

Flamingo Records - Ibiza 2015

 

Fazit: 23 Tracks für 5,99€. Muss man da noch viel überlegen? Gerade wenn auf dem Sampler eine derartige Dichte an guten Produktionen vorhanden ist, kann man das ohne weitere Bedenken mitnehmen. Eine definitive Empfehlung.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version