Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Mai
2015

Quintino belohnt treue Fans mit Gratis-Track!

Quintino - Milestone » [Free Download]

Die 1-Millionen-Marke ist geknackt! Quintino erreichte im Laufe der letzten Woche einen persönlichen Meilenstein, seine offizielle Facebook-Site hat nun 1 Millionen Follower. Als Dank an all seine Fans kreierte der niederländische DJ und Produzent den Track „Milestone“, welchen er am 23.5 frei zum Download ins Netz stellte.

 

Quintino

Wer ist der DJ dessen Fans einen hohen Stellenwert haben? Quinten Van de Berg, besser bekannt als Quintino, ist ein niederländischer DJ und Produzent, der seit 2013 bei Spinnin Records unter Vertrag steht. Er wurde am 21 September 1985 in Den Helder geboren und  im zarten Alter von 18 Jahren von Laidback Luke entdeckt. In den DJ Mag Top 100 befindet sich Quintino, welcher von vielen auch als „Dutch Big-room House Boss“ bezeichnet wird, derzeit auf Platz 86. Im Jahr 2007 veröffentlichte er sein Debüt-Album „Afterdark“, es folgten Zusammenarbeiten mit R3HAB, MOTi und Afrojack, der zugleich ein guter Freund von Quintino ist. Zuletzt machte er mit dem Track „Escape“ auf sich aufmerksam, den er am 23.3.2015 veröffentlichte. (Drei interessante und witzige Fakten über sich selbst gab er vor kurzem in einem Interview bekannt, er liebe Fußball und Sushi und kaufe nahezu täglich neue Socken.)

 

Milestone

Quintinos „Dankestrack“ „Milestone“ erschien am 23.5.2015 und lässt sich ins Genre des Electro House einordnen. Der Track entspricht der Ansicht der Kritiker, denn jene bezeichnen seine Mixe in den meisten Fällen als „fresh and crazy“, diese Bezeichnungen treffen auch auf den Track „Milestone“ zu. Wie es bei Quintino üblich ist verzichtete jener auf Vocalparts und richtet somit den Schwerpunkt auf den instrumentalen Mainpart. Der Mainpart, auch häufig als „Drop“ bezeichnet, sorgt durch die boomenden Aufschläge für ein eindringliches Gefühl und bringt dadurch die Menge an den Rand des Wahnsinns, was im House Genre als Kompliment anzusehen ist.

Quintino - Milestone

 

Fazit: Für einen „kurzfristig“ produzierten Track ist „Milestone“ durchaus gut gelungen und Quintinos Fans werden begeistert sein, wenn er diesen Track  bei seinem nächsten Auftritt spielt. Außerdem eignet sich der Track als Motivation bei sportlichen Aktivitäten.

 

Free DownloadQuintino - Milestone

 

 



Mehr zum Thema: Quintino
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version