Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Mai
2015

Vom Major Lazer Produzenten

Diplo X CL X RiFF RAFF X OG Maco - Doctor Pepper

Obwohl Diplo derzeit einige Projekte produziert, gab es vor kurzem auch die Ankündigung zu einem neuen eigenen Release. Die neue Single von Diplo nennt sich “Doctro Pepper“ und wurde zusammen mit CL, RiFF RAFF und OG Maco produziert. Veröffentlicht wurde die Nummer am 26. Mai bei Diplo’s eigenem Label Mad Decent. Zu kaufen gibt es das Ganze bei Beatport oder iTunes. Auch bei Spotify lässt sich “Doctor Pepper“ streamen.

 

Diplo

Diplo ist aktuell wahrscheinlich der erfolgreichste Produzent überhaupt. Mit unzähligen Projekten ist er derzeit in den verschiedensten Genres unterwegs. Zusammen mit Skrillex bilden sie das Duo Jack Ü. Dessen Album wurde vor einiger Zeit veröffentlicht und war ein überraschend großer Erfolg. Noch viel größer ist dieser Erfolg allerdings mit seinem Projekt Major Lazer. Die Single “Lean On“ stürmt derzeit die Charts und ist unfassbar erfolgreich. Auch das Album “Peace Is The Mission“ wurde vor kurzem veröffentlicht, nur mal so als kleiner Tipp. Daneben ist er mit seinem Label Mad Decent und als Solo Produzent immens erfolgreich.

 

Starker Hip-Hop Sound

Das Diplo viel Dancehall und Trap produziert merkt man bei dieser Nummer ziemlich stark. “Doctor Pepper“ ist vor allem technisch eine Wucht. Selbstverständlich ist der Text von der südkoreanischen Künstlerin CL und Rapper RiFF RAFF nicht wirklich aussagekräftig. Soweit man das verstehen kann geht es um die Cola Dr. Pepper. So richtig überzeugen kann aber die Instrumental. Selten kann man einen so derart dröhnenden Bass hören, der gleichzeitig für das Genre noch sehr gut produziert wurde.

Auch die Melodie ist nicht gerade besonders aufwendig oder hochwertig. Es wurde eben alles recht simpel gehalten und ein großer Fokus auf diesen Unfassbar stark dröhnenden Bass gelegt. Das der Track vor sechs Tagen hochgeladen wurde und schon nach dieser kurzen Zeit knapp an der 1,5 Millionen Plays Marke auf Soundcloud kratzt, dürfte auch die Beliebtheit solcher Sounds beweisen. Vielleicht nicht in Deutschland, aber vor allem in Amerika sind solche Produktionen in letzter Zeit immer öfter in den Charts.

Diplo X CL X RiFF RAFF X OG Maco - Doctor Pepper

 

Fazit: Diplo haut die nächste hochwertige Produktion raus. Aktuell scheint ihn wirklich nichts mehr zu stoppen. Ob der Track auch in Deutschland erfolgreich wird, ist zu bezweifeln. Dafür klingt “Doctor Pepper“ einfach zu amerikanisch. Trotzdem eine sehr gute Nummer die sich definitiv lohnt.

 

 



Mehr zum Thema: Diplo RiFF RAFF OG Maco
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version