Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Mai
2015

Das Wichtigste der Woche zusammengefasst

Dance-Charts TV - Folge 027

Nach unser einwöchigen Urlaubspause melden wir uns an dieser Stelle mit Folge 27 von DANCE-CHARTS TV zurück. Wenngleich die neuste Ausgabe auch etwas kürzer ausfällt. Das Pfingstwochenende war halt lang! Dieses Mal präsentiert euch Moderator Sinan Kurtulus folgende Themen:  Martin Garrix startet seine eigene Radiosendung, Wird die Dutch House Mafia bald real?, Die Top 10 der heißesten DJanes, Sonys Vertrag mit Spotify geleaked sowie viele neue Musik und aktuelle Themen der DANCE-CHARTS DJ Promotion. 

Dance-Charts TV - Folge 027

 

News

 

Music

 

DJ-Promotion

 

 

 

Transkript

Dass weltbekannte Produzenten eigene Radiosendungen unterhalten, ist nichts Neues; fast jeder DJ, der etwas auf sich hält, beglückt die Welt in regelmäßigem Abstand mit seinem Können oder seiner ganz persönlichen Auswahl an neuen Tracks. Jetzt startet auch DJ-Mag-Viertplatzierter Martin Garrix seine eigene Show. Wer möchte kann Garrix jetzt jeden Freitag auf Capital FM – einem der größten Radiosender Englands – zuhören. Das Besondere: Er wird jedes Mal unveröffentlichte Tracks präsentieren.

Wird die Dutch House Mafia bald real? Gemeint ist in diesem Fall ein gemeinsames Project zwischen Hardwell, Dyro und Dannic. In einem Interview äußerte sich Dyro diesbezüglich und schien der Idee nicht abgeneigt zu sein. Zitat: „Wir müssten alle zusammen ins Studio, an ein paar neuen Tracks arbeiten, ein oder zwei Releases machen und daraus etwas wirklich einzigartiges machen.“ Man darf gespannt sein.

In der letzten Woche haben wir ein Top 10 Ranking der heißesten DJanes präsentiert. Viele von euch werden es schon gesehen haben, wer nicht, sollte das unbedingt nachholen. Und ja, liebe Mädels da draußen: Ein Top 10 Ranking der heißesten DJs ist in Arbeit!

Ebenfalls in der letzten Woche wurde ein Vertrag zwischen SONY Music und dem Streaming-Dienst Spotify geleaked. Wer hierzu die genauen Hintergründe erfahren möchte und wissen will, welche Millionen-Deals da gemacht wurden, check den entsprechenden Artikel auf unserer Webseite.

Jan Leyk gibt musikalisch weiter Vollgas. Zusammen mit Lockvogel hat er nun die "Wie schön du bist" von Pop-Queen Sarah Connor geremixt. Seit dem 22. Mai ist der Mix in allen Mp3-Downloadshops erhältlich. Wie schon ihre jüngst angekündigte Single "Ne Sekunde Sommer" klingt auch dieser Track hervorragend nach Gänsehaut-Feeling. Mit dem "Leyk & Lockvogel Remix" zur Sarah Connor Single "Wie schön du bist" gehen die beiden Jungs - Jan Leyk und Lockvogel - einen weiteren Schritt in Richtung Spitze der deutschen House-Szene.

Mit dem Song "Bowser" schließen sich zwei der erfolgreichsten DJ-Duos – W&W und Blasterjaxx - der Welt zusammen. Die erste Preview wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht. Am 01. Juni ist VÖ. Euch erwartet hier feinster Festival-Sound.

Am 07. August erscheint das siebte Album namens "7" von DJ und Musik-Produzent Paul Kalkbrenner. Schon jetzt wurde die erste Single "Cloud Rider" samt offiziellem Video ausgekoppelt. Und die hat es in sich: Hier könnte ein Sommerhit 2015 schlummern. Die "Cloud Rider" basiert auf einem Sample des D-Train Songs "You Are The One For Me" und kombiniert emotionale Musik mit seichten Deep House Klängen.

Nahezu zeitgleich mit dem Ende der 12. DSDS-Staffel, bei der DJ Antoine Jury-Mitglied war, veröffentlicht der Schweizer DJ und Produzent seine neuste Single "#WokeUpLikeThis", bei der Sänger Storm das Featuring gibt. Kommerzieller Dance-House ist hier die stilistische Marschroute und man fühlt sich gleich an die großen DJ Antoine Hits aus den vergangenen Jahren erinnert.

Mit der Neuauflage des Depeche Mode-Klassikers „ENJOY THE SILENCE“ legt House- und Deep House Artist FROIDZ eine ambitionierte Coverversion vor, die den Geist des Originals in gefühlvolle neue Sphären hebt. Verdichtet mit ruhigen Sounds und unwiderstehlichen Vocals entfaltet „Enjoy The Silence“ eine spektakuläre Atmosphäre, die fesselt und vorantreibt…Für alle DJs in unserem Pool kostenlos downloadbar.

 



Mehr zum Thema: Dance-Charts TV
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version