Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hit-Maschine Avicii

Top 10 der erfolgreichsten Avicii Songs

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 15 Minuten)

Platz 9: Seek Bromance

 

Tim Berg - Seek BromanceIm Frühjahr 2010 veröffentlichte Avicii unter seinem (fast) bürgerlichen Namen Tim Berg einen Song namens "Bromance". Das rein instrumentale Werk überzeugt durch eine grandiose Hookline, warme Sounds und eine extrem dichte Atmosphäre. Ein Piano steht hier im Mittelpunkt. Doch dies alleine reichte "nur" für einen riesigen Club-Hit. Erst als Avicii die Acapella-Vocals der "Love U Seek" des italienischen DJs Samuele Sartini und Sängerin Amanda Wilson im Netz fand, und in seine "Bromance" einbaute, wurde aus der Produktion ein weltweiter Chart-Hit. "Seek Bromance" wurde am 17. Oktober 2010 via Ministry of Sound veröffentlicht.

Für Amanda Wilson bedeutet das ebenfalls einen riesigen Karriere-Schub. Seit dem sang sie unter anderem Hits für Pitbull, Chuckie oder Remady & Manu-L. Avicii wurde für die "Seek Bromance" mit Gold in Australien, Belgien und Dänemark ausgezeichnet. In England bekam er Silber für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten und Platz 13 in den Charts. In Deutschland schaffte es der Song "nur" auf Rang 61.  

Dennoch war der Tracks ein riesige Hymne hierzulande und es folgten viele Songs, die in einem ähnlichen Stil produziert waren. Neben dem Original Mix von Avicii, gab es offizielle Remixe von Bimbo Jones, Samuele Sartini und Kato. Das Musikvideo wurden in Kalifornien aufgenommen und sorgte in den USA für einen kleinen Skandal. Da es leicht drogenverherrlichend ist, durfte es nicht im US-amerikanischen TV gezeigt werden. Dementsprechend stieg die "Seek Bromance" auch nicht in die offiziellen US-Charts ein.

Weiter auf Seite 3

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version