Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Progressive-House von Dada Life

Dada Life - One Last Night On Earth

Dada Life wollen wohl ihren Status als eines der bekanntesten Duos in der Szene weiter ausbauen. Ihr neuester Track hört auf den Namen “One Last Night On Earth“ und weicht mal komplett von dem üblichen Dada Life Sound ab. Der Song wurde bei Dada Life’s eigenem Label So Much Dada veröffentlicht und lässt sich ab sofort bei Spotify streamen.

 

Dada Life

Bananen und Champagner, das Markenzeichen von Dada Life ist mittlerweile weit über die Grenzen der EDM Szene bekannt. Mittlerweile können die zwei schwedischen Produzenten und DJs auf eine lange und vor allem sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken. Tracks wie “Born To Rage“, “Freaks Have More Fun“, “One Smile“ oder “Tonight We’re Kids Again“ sind Tracks, die wahrscheinlich jedem bekannt vorkommen. Dabei waren das nur die Veröffentlichungen der letzten Zeit. Allerdings standen die beiden Produzenten auch ab und zu in der Kritik. Vor allem ihr Label scheint nicht so ganz korrekt zu laufen, vor allem wenn es um die Produktionen anderer geht.

 

Erster richtiger Progressive-House Track von Dada Life

Dada Life haben bis jetzt eigentlich immer ihren ganz eigenen Stil genutzt. Man hatte sofort gehört, dass ein Track von ihnen kommt. Das wurde im neuesten Track nun reduziert, obwohl man bei “One Last Night On Earth“ noch immer ganz eindeutig merkt, dass die Nummer von Dada Life produziert wurde. Der neue Track geht enorm in die Progressive-House Richtung. Es fängt bereits bei den Vocals an. Ein Element, das man so von Dada Life Tracks nicht kennt. Eine recht emotionale Vocal, die aber insgesamt sehr gut gefällt.

Nachdem diese Vocals ein wenig langsam angefangen haben, kommt nach einiger Zeit eine Kick hinzu. Der Build-Up lässt dann ziemlich lange auf sich warten und kommt am Ende eigentlich nur sehr kurz. Der Übergang von Build-Up zu Mainpart folgt plötzlich. Der Mainpart kann dann mit dicken Leads und einem sehr fetten Bass und einer gelungenen Kick überzeugen. Die Dada Life Qualität merkt man hier trotzdem noch.

Dada Life - One Last Night On Earth

 

Fazit: “One Last Night On Earth“ kann einiges. Dass die Nummer eben nicht im typischen Dada Life Sound ankommt, kann man durchaus positiv sehen. Immerhin bekommen wir sehr hohe Qualität.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares