Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Jun
2015

Kostenlose Progressive-House Bombe

Waysons - Eternal Minds [Free Download]

Der schweizer Produzent Waysons hat etwas ganz spezielles für uns bereitgestellt. Sein neuester Track hört auf den Namen “Eternal Minds“. Der Progressive-House Track wird komplett kostenlos online zum Download bereitgestellt. Die Nummer lässt sich ab sofort über Waysons Soundcloud Account herunterladen.

 

Waysons

Das schweizer Duo Waysons hat Talent, keine Frage. Ihr vor kurzem veröffentlichter Track “First Flight“ bei dem neuen Label Avant / Garde hat bereits einige Leute von ihnen überzeugt und mit Sicherheit auch den einen oder anderen Fan zu ihnen gebracht. Sie sind zwar noch ein Newcomer, aber ihr aktueller Bekanntheitsgrad wird ihren Produktionen definitiv nicht gerecht. Man muss leider auch sagen, das der Stil den Waysons bei Tracks wie “First Flight“ zeigen noch immer nicht besonders stark bei größeren Labeln und somit auch nicht besonders stark bei deren Fans. Das hier jedoch eine Menge Talent dahinter ist kann man kaum bezweifeln. Da Waysons jedoch ziemlich vielfältig sind, sollte es hier in Zukunft eigentlich keine Probleme geben. Das nächste große Release von den beiden kommt bestimmt.

 

Unfassbar hochwertige Produktion

“Eternal Minds“ ist großartig. Obwohl es ein kostenloses Reelase ist, kann die Nummer wirklich einiges. Progressive-House hatte in den letzten Monat einfach einen gewissen Sound bekommen, den gefühlt alle kopiert hatten. Endlich gibt es mal etwas, das ein wenig anders klingt. Waysons hat sowohl technisch als auch musikalisch einen großartigen Job gemacht. Schon der Anfang des Breaks gibt einen kleinen Eindruck auf die extreme Energie und das euphorische Gefühl, das “Eternal Minds“ vermittelt. Vocals Cuts, Synth Stabs und einer Fläche reichen hier bereits komplett aus, um das zu vermitteln.

Nach einiger Zeit spielen die Vocal Cuts die Melodie aus dem Mainpart. Das ist eine enorm aufwendige Methode, die man genau deswegen eher selten hört. Waysons zeigen jedoch, wie gut diese funktionieren können. Der Mainpart gibt dann alles was Power betrifft. Eine derart energische, kraftvolle und druckvolle Produktion hört man gerade im Progressive-House Bereich selten.

Waysons - Eternal Minds

 

Fazit: “Eternal Minds“ wäre bei einem normalen Label wahrscheinlich sehr gut angekommen. Das es die Nummer komplett kostenlos gibt ist allerdings noch einmal ein Anreiz mehr, sich diesen Track zu holen.

 

Free Download: Waysons - Eternal Minds

 

 



Mehr zum Thema: Waysons
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version