Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Jun
2015

Gut - Groovig - Gratis

Ansolo & Jerm - The Right Stuff [Free download]

Das Multitalent Ansolo veröffentlichte vor einigen Tagen auf seiner Soundcloud Seite einen neuen Track namens “The Right Stuff“, der sich ab sofort kostenlos herunterladen lässt. Dieser Track wurde zusammen mit dem Newcomer Jerm gemacht. Die Nummer wurde vorher über seine Facebook Seite ein wenig geteasert.

 

Ansolo

Ansolo ist ein Multitalent, das es so in der Musikbranche nur sehr selten gibt. Er ist nämlich neben seiner Karriere als DJ und Produzent auch als Schauspieler tätig. Ansel Elgort spielte z.B. in Filmen wie “#Zeitgeist“, “Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ oder “Die Bestimmung – Divergent“ mit. Auch in einigen kommenden Filmproduktionen wird er dabei sein, was bei seiner Karriere als Produzent und DJ doch recht beachtlich ist. Als Schauspieler gewann Ansel auch schon den einen oder anderen Preis. Als Produzent unter dem Alias Ansolo fing alles vor einem guten Jahr an. Hier veröffentlichte er seinen ersten Track bei Tom Staar’s Staar Traxx. Seit diesem Zeitpunkt ist er ein fester Bestandteil der aufkommenden Groove Szene. Vor allem sein Remix zu “Strong“ von Arno Cost und Norman Doray war beeindruckend gut.

 

Neuer Sound für Ansolo

“The Right Stuff“ geht in eine andere Richtung als die anderen Tracks von ihm, die er in der Vergangenheit veröffentlicht hat. Hier ist alles wirklich enorm stark auf Groove ausgelegt, was jedoch nichts Schlechtes bedeuten muss. Im Gegenteil, diese Nummer kann nicht nur mit Groove überzeugen, sondern in den Mainparts auch mit einer ganzen Menge Power. Im ersten Mainpart kommen irgendwann eine recht düstere Fläche im Hintergrund zum Einsatz, die zum ersten Mal im Arrangement die Nummer ein wenig dunkler wirken lässt. Diese Fläche lässt sich dann wieder im Break finden. Ü

brigens gibt es statt dem üblichen Arrangement hier auf einmal eine sehr euphorische Progressive-House Einlage, die aber leider recht schwammig klingt. Der zweite Mainpart besitzt noch einmal ein wenig mehr Power als der Erste, was jedoch auch daran liegt das einige neue Elemente mit hinzugekommen sind. Alles in allem überrascht Ansolo hier zusammen mit Jerm doch recht stark. Der Sound ist definitiv ein wenig anders, als man es von ihm sonst so gewohnt war.

Ansolo & Jerm - The Right Stuff [Free download]

 

Fazit: “The Right Stuff“ hat eigentlich alles, was so eine groovige Nummer benötigt. Die Balance zwischen Power und Groove wurde erfolgreich von Ansolo auf den Punkt gebracht. Für lau kann man diesen Track definitiv mal mitnehmen.

 

Free Download: Ansolo & Jerm - The Right Stuff

 

 



Mehr zum Thema: Ansolo Jerm
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version