Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Grandioser Don Diablo Remix

The Wombats - Give Me A Try (Don Diablo Remix)

Don Diablo haut derzeit ein Release nach dem anderen raus. Das aktuellste ist ein Remix und zwar zu der Single “Give Me A Try“ von der englischen Band The Wombats. Veröffentlicht wird das Ganze etwas überraschend auf Don Diablos neuem Imprint Hexagon. Zu kaufen gibt es seinen Remix ab dem 15. Juni.

 

Don Diablo

Wenn es derzeit jemanden gibt, der wirklich seinen ganz eigenen Stil fährt, dann ist es Don Diablo. Der niederländische Produzent und DJ ist zwar bereits seit einer langen Zeit im Geschäft, aber so richtig erfolgreich ist er erst seit wenigen Jahren. Man merkt seinen neueren Produktionen oft sehr stark an, dass Don Diablo selbst eine Menge Erfahrung im Bereich der Produktion hat. Meist sind seine Tracks nicht nur technisch sondern auch musikalisch einwandfrei. Mit dem Launch seines Imprints Hexagon veränderte sich auch sein Stil ein wenig. Man hört mittlerweile von ihm mehr Remixe als Original Tracks, was jedoch bei ihm auch seinen Charme haben kann.

 

Typischer Don Diablo Sound

Obwohl er mit seiner Mischung aus Future-House und Bigroom erst so richtig bekannt geworden ist, änderte Don Diablo vor kurzem seinen Stil wieder ein wenig. Mittlerweile dreht sich bei ihm alles um das Piano. Es ist in vielen seiner Produktionen der Dreh- und Angelpunkt. Genau das ist auch beim Remix zu “Give Me A Try“ der Fall. Schon im Break kommt dieses Element zum Vorschein. Unter die Vocals wurde neben dem Piano noch eine sehr weite Fläche gelegt. Das passt zu dem Thema des Originals sehr gut und gibt eben genau diesen typischen Don Diablo Flair hinzu, der seine Produktionen so von anderen herausstechen lässt.

Beim Mainpart steht an vorderster Stelle das Piano. Nach einiger Zeit kommen dann noch Strings hinzu. Der zweite Mainpart gleicht dann dem ersten. Es ist spannend zu sehen, wie Don Diablo es schafft trotz vieler wiederkehrender Elemente noch immer einen frischen Sound hinbekommt. Hier hätte sich jeder andere Produzent wahrscheinlich schon an anderen Produktionen bedient.

The Wombats - Give Me A Try (Don Diablo Remix)

 

Fazit: Die Qualität fällt bei Don Diablo einfach nicht. Obwohl derzeit wirklich einige Produktionen von Don Diablo veröffentlicht werden, klingen die meisten noch immer frisch. Sein Remix zu “Give Me A Try“ kann man sich ohne bedenken geben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares