Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Jun
2015

Was wird die Hymne dieses Sommers?

Sommerhit 2015: einer dieser 10 Songs könnte es werden

Fast jeder Sommer hat seinen ganz bestimmten Sommerhit. In den vergangenen Jahren waren es Songs wie beispielsweise "Wake Me Up" von Avicii, "Balada" von Gusttavo Lima, "We No Speak Americano" von Yolanda Be Cool & Dcup oder "Dragostea din tei" von O-Zone. Was der Sommerhits 2015 werden wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Natürlich gibt es kein Kriterium, dass einen Sommerhit eindeutig definiert. Einigen wir uns darauf, dass es der Song ist, der vornehmlich in den Sommermonaten Juli und August an der Spitze der Charts steht.

Eben zu diesem Song tanzen die Menschen im Urlaub, zu Hause, auf der nächsten Grillparty oder in den Clubs; Der Sommerhits 2015 läuft Dauerschleife auf allen Radiosendern und penetriert uns dann von morgens bis abends. Endet der Sommer ist meist auch die Lebenszeit des Hits vorbei. DJs spielen den Titel jetzt nur noch im Vorprogramm, und die Leute sind schon oftmals beim Erklingen der ersten Takte des Songs genervt. Auch der Interpret nervt mittlerweile. Sie schalten ab. Dass sie sich den Song einige Wochen zuvor noch gekauft haben, ist ihnen spätestens im Herbst leicht peinlich.

Oftmals landen die Künstler eines Sommerhits nur diesen einen großen Wurf: "One Hit Wonder" nennt sich dieses Phänomen. Wie dem auch sei, soweit ist es in diesem Jahr noch nicht. Wir haben euch 10 Songs rausgesucht, die das Potenzial auf den Sommerhit 2015 haben. Vielleicht ist DER EINE HIT ja mit in unserer Liste dabei. Mehr wissen wir schon in einigen Wochen. Beginnen wir mit den zehn Kandidaten auf der nächsten Seite.

Weiter auf Seite 2

Sommerhit 2015

Mehr zum Thema: summerhit
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version