Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Was wird die Hymne dieses Sommers?

Sommerhit 2015: einer dieser 10 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 19 Minuten)

Fast jeder Sommer hat seinen ganz bestimmten Sommerhit. In den vergangenen Jahren waren es Songs wie beispielsweise "Wake Me Up" von Avicii, "Balada" von Gusttavo Lima, "We No Speak Americano" von Yolanda Be Cool & Dcup oder "Dragostea din tei" von O-Zone. Was der Sommerhits 2015 werden wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Natürlich gibt es kein Kriterium, dass einen Sommerhit eindeutig definiert. Einigen wir uns darauf, dass es der Song ist, der vornehmlich in den Sommermonaten Juli und August an der Spitze der Charts steht.

Eben zu diesem Song tanzen die Menschen im Urlaub, zu Hause, auf der nächsten Grillparty oder in den Clubs; Der Sommerhits 2015 läuft Dauerschleife auf allen Radiosendern und penetriert uns dann von morgens bis abends. Endet der Sommer ist meist auch die Lebenszeit des Hits vorbei. DJs spielen den Titel jetzt nur noch im Vorprogramm, und die Leute sind schon oftmals beim Erklingen der ersten Takte des Songs genervt. Auch der Interpret nervt mittlerweile. Sie schalten ab. Dass sie sich den Song einige Wochen zuvor noch gekauft haben, ist ihnen spätestens im Herbst leicht peinlich.

Oftmals landen die Künstler eines Sommerhits nur diesen einen großen Wurf: "One Hit Wonder" nennt sich dieses Phänomen. Wie dem auch sei, soweit ist es in diesem Jahr noch nicht. Wir haben euch 10 Songs rausgesucht, die das Potenzial auf den Sommerhit 2015 haben. Vielleicht ist DER EINE HIT ja mit in unserer Liste dabei. Mehr wissen wir schon in einigen Wochen. Beginnen wir mit den zehn Kandidaten auf der nächsten Seite.

Weiter auf Seite 2

Sommerhit 2015

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version