Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Was wird die Hymne dieses Sommers?

Sommerhit 2015: einer dieser 10 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 19 Minuten)

 

Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson - Ain't Nobody (Loves Me Better)

Im Jahr 1983 veröffentlichte die US-amerikanische Sängerin Chaka Khan den Song "Ain't Nobody (Loves Me Better)", der sich hierzulande 21 Wochen in den Top 100 Charts halten konnte, und zudem bis auf Platz 9 klettern konnte - allerdings erst im Jahr 1989. Unzählige Male wurde der Titel bis dato gecovert. Zu den besten Neuinterpretationen zählt sicherlich die Version von Jasmine Thompson, die mit ihrer grandiosen Stimme das Maximale aus dem Song rausholt. Sie stellt ihre Interpretation zunächst bei YouTube online. Der deutsche Deep House Produzent Felix Jaehn entdeckte sie dort.

Felix Jaehn fügte dem Akustik-Mix von Jasmine Thompson einen Beat samt Bassline hinzu. Die Tropical-House Vibes bleiben erhalten auch auch die Stimme bleibt nach wie vor im Fokus. Als größte Änderung nimmt man sicherlich neben den bereits erwähnten Dingen, das erhöhte Song-Tempo sowie das Additional-Piano wahr. Insgesamt ein äußerst gut gelungener Edit bzw. Remix von Felix Jaehn. Das offizielle Musikvideo wurde übrigens in Barcelona gedreht.

Mit seinem Remix zur "Omi - Cheerleader" gelang dem Deutschen Felix Jaehn der große Durchbruch. Am 24. April 2015 erschien die "Ain't Nobody (Loves Me Better)" feat. Jasmine Thompson über Universal Music. Ob die "Ain't Nobody (Loves Me Better)" ein waschechter Sommerhit werden kann, steht noch in den Sternen. Ein richtiger Hit ist sie zumindest schon. Seite Wochen auf Platz 1 der Deutschen Charts. Die Frage ist nun: Wie lange kann sich der Titel da noch halten?

Zumal am 12.06. die erste Solo-Single von Jasmine Thompson namens "Adore" erscheint. Wir konnten hier schon reinhören und müssen sagen: auch dieser Track klingt nach Hit. Daher wird es die "Ain't Nobody (Loves Me Better)" eventuell schwer haben, sich über die Monate Juli und August zu halten. Vielleicht einigen wir uns darauf, dass die Single von Felix Jaehn der Frühlingshit 2015 war und ist.

»» Chance auf Sommerhit 2015: schlecht ««

 

Weiter auf Seite 11

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version