Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Was wird die Hymne dieses Sommers?

Sommerhit 2015: einer dieser 10 Songs könnte es werden

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 19 Minuten)

Leyk & Lockvogel - Ne Sekunde Sommer

Am 05. Juni 2015 schlug Jan Leyk gemeinsam mit Lockvogel ein neues Kapitel in seiner Vita auf. Mit "Leyk & Lockvogel - Ne Sekunde Sommer" erscheint der neuste Song des Hamburger DJ und Produzenten. Via Universal Music wurde der Progressive House Track mit deutschen Vocals veröffentlicht. Damit ist der Weg geebnet endgültig die Charts zu erobern und einen großen Hit zu landen. Denn der Song an hat es definitiv in sich! Hit-Potenzial ist am Start. Gänsehaut-Faktor inklusive!

Jan Leyk kennen mittlerweile die Meisten von euch. Als ehemaliger Berlin Tag und Nacht Schauspieler gelang ihm der Sprung in die vorderen Promi-Ränge. Als DJ und Produzent beweist er Woche für Woche seine Qualitäten an den Decks und im Studio. Nahezu kein Tag vergeht an dem er nicht im TV oder der Boulevard-Presse zu sehen ist. Zusammen mit Lockvogel, alias Nils Mechlinski, ist nun der erste große Hit im Anmarsch. Der sympathische Sänger ist vielen vielleicht als Teilnehmer vom RTL Supertalent noch in Erinnerung. Jan Leyk & Lockvogel nennen ihre Musikrichtung "GDM" (German Dance Music). Es ist die Kombination aus EDM und deutschen Lyrics. 

Progressive House mit deutschen Vocals. Ja, hat es schon gegeben, aber das haben selten mehr als ein Dutzend Menschen mitbekommen. Das wird dieses Mal definitiv anders sein. Mit "Ne Sekunde Sommer" könnte ein echter Chart-Hit im Anmarsch sein. Oder gar der Sommerhit 2015 ? Soeben wurde das offizielle Musikvideo veröffentlicht. Und was man hier hört, und vor allem sieht, ist zum einen überaus fantastisch produziert und zum anderen auch noch optisch extrem cool gemacht. Tolle Harmonien, eine coole Melodie mit Ohrwurm-Charakter, die sich schon im Breakpart ankündigt, und sehr gute bzw. herausragende Vocals von Sänger Lockvogel. Mit diesen Zutaten und Universal Music im Rücken könnte der Song zum ersten Sommerhit 2015 für Jan Leyk, Lockvogel und seinen Fans werden. Vielleicht sogar für ganz Deutschland! Wer weiß?

Keine vier Stunden nach der Veröffentlichung war der Titel in den weltweiten iTunes Charts auf Platz 1. Das riecht nach einer sehr guten Chart-Performance. Wie es weitergeht, wird man in den nächsten Tagen erfahren. Fast schon sicher scheint, dass der Titel als höchster Neueinsteiger in den Deutschen Verkaufscharts rangieren wird. Mit seinem Charme und seiner Atmosphäre taugt die "Ne Sekunde Sommer" jedenfalls bestens als Sommerhit. Auch im Hinblick auf den aktuellen EDM Hype in der Bevölkerung. 

»» Chance auf Sommerhit 2015: Sehr gut ««

 

Weiter auf Seite 8

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version