Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Trance Legende im Video-Interview

Armin van Buuren über die Zukunft von Trance

Vor kurzem führte die Trance Legende Armin van Buuren ein Interview mit dem amerikanischen Magazin Billboard. Er traf hier ein paar wirklich sehr interessante Aussagen, vor allem was die aktuelle Lage der elektronischen Musik betrifft und vor allem der Grund, warum er Trance produziert.

 

Armin van Buuren

Armin van Buuren ist nicht umsonst für so viele seiner Fans zu einer Legende in der elektronischen Musik geworden. Der niederländische DJ und Produzent ist bereits seit einigen Jahren in dem Bereich tätig. Bekannt wurde er lange vor dem enormen EDM Boom, der seit einigen Jahren regelrecht explodiert ist. Seit einiger Zeit ist er auch in anderen Genres tätig, was seine langjährigen Trance Fans oftmals gar nicht gutheißen. Sein Label Armada Music und die unzähligen Imprints davon sind mittlerweile nicht mehr nur beeindruckend, sondern auch zusammen eines der größten Label überhaupt.

 

So wurde “Another You“ produziert

Im Interview kann man sogar ein paar Szenen aus der Produktion von seiner aktuellen Single “Another You“ sehen. Anders als man beim hören der Single vielleicht denken würde waren hier eine Menge realer Instrumente im Einsatz. Die Bilder im Video sind teilweise wirklich beeindruckend und zeigen, das Armin van Buuren in seinen langen Jahren in denen er nun schon in der Szene tätig ist, weit mehr kann als übliche Produzenten in dem Bereich. Alleine schon deswegen lohnt es sich dieses Video zu sehen.

 

Aktuelle Lage in der Szene

Die großen Namen in der Szene freut es natürlich, dass elektronische Musik mittlerweile einen derartigen Anklang erfährt. Es gibt jedoch eine Menge Genres und einige sind eben nicht so populär wie andere. Als die meisten Trance Produzenten das Genre für tot erklärt haben, blieb Armin dabei. Mit Sätzen wie “It's more than just music, it's a lifestyle for a lot of people. People are just living and breathing trance. It's beautiful.“ Erklärt er noch immer ganz klar seine Leidenschaft für Trance.

Armin van Buuren über die Zukunft von Trance

 

Fazit: Dieses Interview mit Armin van Buuren sollte man unbedingt mal gesehen haben. Es gibt einige sehr interessante Bilder zu sehen, vor allem die Szene von “Another You“ ist sehr sehenswert.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares