Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Follow Up zum Hit "King"

Years & Years - Shine

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)
12

 

Shine

Der Elektropop-Song "Shine" wurde am 8 Juni bereits veröffentlicht, obwohl der 12 Juni als Veröffentlichungsdatum vorgesehen war. Das vorgezogene Releasedatum ändert jedoch nichts an der Qualität der Single, denn der kräftige Beat in Kombination mit der zarten, liebevollen Stimme des Frontsängers sorgt für einen ebenso emotionalen wie auch energischen Klang. Und genau diese Art des Klanges lieben ihre Fans und auch die Musikkritiker, wie man aus deren bisheriger Kritik heraushören kann.

Sie bezeichneten den Song als "perfekte Anknüpfung" an ihre erfolgreiche Single "King" und lobten zusätzlich das Musikvideo als "spannend und sehenswert". Im Video sind die drei Bandmitglieder die Protagonisten und befinden sich in einem Haus, in dem sich übernatürliche Geschehnisse ereignen. Olly Alexander sagte vor kurzem im Interview, dass er sämtliche Songtexte für seinen Geliebten schreibe und es scheint als käme dies mehr als gut an.

 

Fazit: "Shine" wird dem englischen Publikum mit ziemlicher Sicherheit gut gefallen und wahrscheinlich auch im oberen Bereich der UK-Charts zu finden sein. Ob der Song auch in die deutschen Charts einsteigen wird ist jedoch eher fraglich, aber unumstritten ist, dass Y&Y mit dieser Produktion beweisen, dass sie nicht nur ein One-Hit-Wonder sind.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version