Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Rekord! Als erster DJ und EDM-Künstler

David Guetta: Mehr als 2 Milliarden Streams auf Spotify

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

David Guetta hat die magische Grenze von 2 Mrd. Plays beim Streaming-Dienst Spotify geknackt. Damit ist er der erste Künstler aus dem EDM Genre, der dies geschafft hat. Zwar haben Ed Sheeran und Eminem neben Guetta auch schon die 2 Milliarden-Marke geknackt; spielen bekanntlich aber in einem anderen Genre. Einen weiteren Rekord den der französische Star-DJ inne hält: Mit 6,8 Mio. Followern ist Guetta der meistgefolgte Künstler auf Spotify.

 

David Guetta freut sich

Wie der schwedische Streaming-Dienst bekannt gab, freute sich David Guetta über diese Erfolge sehr:

Ich möchte allen danken, die dazu beigetragen haben, dass ich diesen unglaublichen Meilenstein von 2 Milliarden Streams auf Spotify erreicht habe. Wow, das ist einfach unglaublich! - David Guetta

Auch Bart Cools, Manager und A&R bei Warner Music - dem Label Guettas - freute sich sehr. Es sei toll zu sehen, dass David jetzt zu den wenigen, ausgewählten Künstlern mit 2 Milliarden Streams zählt. Er sei der erste DJ, der diesen Meilenstein erreicht habe und das sei großartig, so Cools. Er bedankte sich bei Spotify, die mit Warner zusammengearbeitet haben, um genau das zu erreichen. Anschließend bedankte er sich auch bei David Guetta, der immer wieder so tolle Musik mache, die die Menschen begeistert!, sagte der Warner-Manager.

Die aktuelle Single von David Guett, "Hey Mama", die er zusammen mit Nicki Minaj, Bebe Rexha und Afrojack veröffentlichte, wurde bereits mehr als 95 Millionen Mal weltweit gestreamt und ist derzeit auf Platz 6 der Global Spotify Charts.

David Guetta: Mehr als 2 Milliarden Streams auf Spotify

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version