Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bigroom EDM aus der Schweiz

John Bounce - Keep This Love This

Nach seinen letzten Veröffentlichung wie "Time To Jump" oder "Can't You 5ee", die sich allesamt sehr gut in diversen Charts (national wie international) platzieren konnten, steht nur die nächste Veröffentlichung des Schweizer DJ und Produzenten John Bounce an. Mit "Keep This Love This" erscheint am 29.06.2015 - zunächst Beatport exklusiv - sein neustes Release. Am 27. Juli ist es dann in allen Stores weltweit verfügbar. Stilistisch geht es dieses Mal in Richtung Bigroom EDM; genau passend zur anstehenden Festival-Saison 2015.


John Bounce

Der Schweizer ist im aktuellen Dance-Musik Business kein Unbekannter mehr. Neben den Eingangs erwähnten Tracks, feierte er auch mit seiner "F***** Jumpers" beachtliche Erfolge und kletterte gar bis auf Platz 17 in den Electro-House Charts von Beatport. Seine Tracks werden auf Radiosendern international gespielt auch als Remixer ist John Bounce mittlerweile ein gefragter Mann (z.B. "Claus Backslash - Ibiza Need U (John Bounce Mix)". Mit anderen Worten: hier geht einer Schritt für die Schritt die Karriereleiter nach oben. Mit der "Keep This Love This" wird nun der nächste Milestone erreicht.

 

Keep This Love This

Schon nach wenigen Takten merkt man, dass John Bounce sich vom üblichen Standard lösen möchte. Das Intro zur "Keep This Love This" wurde mit einem interessanten Drumloop gestaltet, der durchaus Wiedererkennungswert bietet. Im Breakpart kommt dann ein schnelles Arpeggio auf uns zu, das ein wenig an alte Hardtrance Klassiker erinnert - cool!. Das Ganze steigert sich gekonnt im Drop hin und baut dabei eine dichte Stimmung und Atmosphäre auf. Genau so muss das sein!

Der Mainpart bietet dann den nötigen Druck, um ordentlich zu schieben. Auch hier erwarten uns nicht genre-typische Elemente, sondern kreative Sounds, die für ordentlich Festival-Attacke sorgen. Die "Keep This Love This" ist ein Track, den man sich nicht unbedingt in ruhigen Momenten zu Hause anhören sollte. Hier braucht es eine große Anlage und Power und Lautstärke. Gerade deshalb ist der Track bestens für die Festivals, oder großen Clubs geeignet. In jedem Fall braucht es Lautstärke!

John Bounce - Keep This Love This

 

Fazit: Mit der "John Bounce - Keep This Love This" kommt eine fette Bigroom EDM Produktion aus der Schweiz auf uns zu. Dass der DJ und Produzent erfolgreich veröffentlichen kann, hat er in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Daher darf man nicht nur gespannt sein, wie sich die "Keep This Love This" in den Charts entwickeln wird, sondern auch darauf, wie John Bounce in den nächsten Jahren performen wird. Wir sind uns sicher - da kommt noch einiges.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares