Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 02. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Jun
2015

EDM-Superstar zeigt Herz

Steve Angello spendet für Leber-Transplantation

Solche Stars kann man sich eigentlich nur wünschen, aber im Falle von Progressive-House-Ikone Steve Angello gehen die Wünsche auch in Erfüllung. Das Ex-Swedish-House-Mafia-Mitglied (ja, mit vier Bindestrichen) ist seit seinem grandiosen Auftritt auf dem Ultra Music Festival 2015 in Miami populär wie nie und präsentiert sich dennoch (oder gerade deshalb?) seinen Fans nahe.

 

Jeden Tag eine gute Tat

Gestern twitterte ein Fan ein Hilfeersuchen an Steve Angellos offiziellen Account: Seine noch junge Tochter benötige dringend eine Lebertransplantation um zu überleben. Da er selbst nicht das nötige Geld aufbringen könne, habe er eine Kampagne auf „Gofundme.com“ gestartet, durch die er genug Kapital generieren wollte, um seine schwerkranke Tochter zu retten. Auf dieses Ersuchen antwortete Angello auch prompt (lediglich nach einer Minute, beachtliche Reaktionszeit) und versprach, einen angemessenen Betrag an seinen Fan zu spenden. Kurz darauf ging bei dem nur als „rydi“ bezeichneten Fan eine Zahlung über 5.000 US-Dollar ein. Angello wünschte dem jungen Mädchen viel Glück bei seiner Operation und betonte nochmals seinen zutiefst empfundenen Respekt vor jedem einzelnen seiner Fans.

Wir finden: Eine tolle Aktion eines wunderbaren Menschen und großartigen DJs. Häufig versuchen zwar hilfesuchende Menschen, bei ihren Idolen Hilfe zu erhalten, scheitern aber eben an deren Popularität, da ihre Gesuche im Meer der übrigen Posts untergehen. Solche Aktionen darf es gern auch häufiger geben. 

Steve Angello spendet für Leber-Transplantation

 



Mehr zum Thema: Steve Angello
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version