Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kostenlose Groove-Bombe

Marc Volt - Axis [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marc Volt - Axis (free download)

Chris Avantgardes Label AVANT/GARDE bringt konstant enorm hochwertige Releases, soviel wissen wir bereits. Mit dem neuesten Track namens “Axis“ gibt es einen weiteren großartigen Track. “Axis“ wurde vom niederländischen Produzenten Marc Volt produziert. Der Song ist die erste Veröffentlichung von ihm und ist seit Freitag, dem 10. Juli kostenlos auf der Soundcloud Seite von AVANT/GARDE verfügbar.

 

Marc Volt

Wirklich viel gibt es über Marc Volt nicht zu sagen. Er ist die Definition eines Newcomers, da “Axis“ sein erstes Release überhaupt ist. Mit einer derart hochwertigen Produktion zu starten soll schon was heißen, aber dazu später im Text mehr. Viel wichtiger ist das konstante und vor allem enorm hohe Niveau von AVANT/GARDE. Es wird eine Bombe nach der anderen veröffentlicht und das kostenlos. Gleichzeitig unterstützt man noch Newcomer auf ihrem Weg nach oben. Das Label hat sich innerhalb weniger Monate zu einem der besten Entwickelt, die es derzeit gibt.

 

Kreativ umgesetzter Groove

“Axis“ glänzt mit einer Menge neuen Ideen. Das fängt bereits beim DJ Intro an. Man merkt schon, dass die Sachen hier anders gemacht werden als bei anderen Produktionen. Nach einem wirklich kurzen Break, der mehr ein kleines Build-Up ist, folgt der erste Drop. Dieser wirkt hauptsächlich mit seinen sehr gut produzierten Bass Sounds. Nach dem kurzen aber wirklich eindrucksvollen Drop beginnt dann der richtige Break. Hier wird überraschenderweise eine Melodie eingeführt, die man so nicht erwartet hätte. Das Ganze wird von Vocal Cuts und ein paar riesigen Synths getragen.

Der zweite Drop ist dann alleine schon wegen dem sehr euphorischen Break einfach nochmal ein Stück beeindruckender als er es sowieso bereits war. Produktionen die bei AVANT/GARDE veröffentlicht werden haben irgendwie immer eine besondere Soundstruktur, die sich wie ein roter Faden durch die Veröffentlichungen zieht. Vor allem auffällig sind die unfassbar sauberen Mixdowns. Ein beeindruckendes Debüt für Marc Volt und weiteres enorm hochwertiges Release für AVANT/GARDE.

 

Fazit: Es gibt keinen Grund mehr warum man diesen Song nicht haben wollen würde. Der kostenlose Download versüßt das Ganze noch mehr. Falls euch der auch so richtig gut gefällt kann ein kostenloser Download nicht schaden.

 

Free Download: Marc Volt - Axis

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version