Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Kostenlose Groove-Bombe

Marc Volt - Axis [Free Download]

Marc Volt - Axis (free download)

Chris Avantgardes Label AVANT/GARDE bringt konstant enorm hochwertige Releases, soviel wissen wir bereits. Mit dem neuesten Track namens “Axis“ gibt es einen weiteren großartigen Track. “Axis“ wurde vom niederländischen Produzenten Marc Volt produziert. Der Song ist die erste Veröffentlichung von ihm und ist seit Freitag, dem 10. Juli kostenlos auf der Soundcloud Seite von AVANT/GARDE verfügbar.

 

Marc Volt

Wirklich viel gibt es über Marc Volt nicht zu sagen. Er ist die Definition eines Newcomers, da “Axis“ sein erstes Release überhaupt ist. Mit einer derart hochwertigen Produktion zu starten soll schon was heißen, aber dazu später im Text mehr. Viel wichtiger ist das konstante und vor allem enorm hohe Niveau von AVANT/GARDE. Es wird eine Bombe nach der anderen veröffentlicht und das kostenlos. Gleichzeitig unterstützt man noch Newcomer auf ihrem Weg nach oben. Das Label hat sich innerhalb weniger Monate zu einem der besten Entwickelt, die es derzeit gibt.

 

Kreativ umgesetzter Groove

“Axis“ glänzt mit einer Menge neuen Ideen. Das fängt bereits beim DJ Intro an. Man merkt schon, dass die Sachen hier anders gemacht werden als bei anderen Produktionen. Nach einem wirklich kurzen Break, der mehr ein kleines Build-Up ist, folgt der erste Drop. Dieser wirkt hauptsächlich mit seinen sehr gut produzierten Bass Sounds. Nach dem kurzen aber wirklich eindrucksvollen Drop beginnt dann der richtige Break. Hier wird überraschenderweise eine Melodie eingeführt, die man so nicht erwartet hätte. Das Ganze wird von Vocal Cuts und ein paar riesigen Synths getragen.

Der zweite Drop ist dann alleine schon wegen dem sehr euphorischen Break einfach nochmal ein Stück beeindruckender als er es sowieso bereits war. Produktionen die bei AVANT/GARDE veröffentlicht werden haben irgendwie immer eine besondere Soundstruktur, die sich wie ein roter Faden durch die Veröffentlichungen zieht. Vor allem auffällig sind die unfassbar sauberen Mixdowns. Ein beeindruckendes Debüt für Marc Volt und weiteres enorm hochwertiges Release für AVANT/GARDE.

 

Fazit: Es gibt keinen Grund mehr warum man diesen Song nicht haben wollen würde. Der kostenlose Download versüßt das Ganze noch mehr. Falls euch der auch so richtig gut gefällt kann ein kostenloser Download nicht schaden.

 

Free Download: Marc Volt - Axis

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares