Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bigroom EDM / Festival House

Jan Leyk - YOLO [Free Download]

Jan Leyk verschenkt seine "YOLO". Ab sofort könnt ihr den Track - viele kennen ihn bereits aus seinen DJ-Sets - gratis runterladen. Der Free Download lohnt sich. Eine fette Electro-House Bombe wartet hier auf euch. Wer auf Bigroom EDM und Festival Sound der gehobenen Klasse steht, ist hier an der richtigen Adresse. Ein epischer Mainpart in Kombination mit einem atmosphärischen Breakpart - das sind die Pfeiler der "Jan Leyk - YOLO". Den Download-Link zum Track findet ihr unten.

 

Jan Leyk

Jan Leyk kennen mittlerweile wohl alle von euch. Als ehemaliger Berlin Tag und Nacht Schauspieler gelang ihm der Sprung in die vorderen Promi-Ränge. Als DJ und Produzent beweist er Woche für Woche seine Qualitäten an den Decks sowie im Studio. Nahezu kein Tag vergeht an dem er nicht im TV oder der Boulevard-Presse zu sehen ist. Zusammen mit Sänger Lockvogel, alias Nils Mechlinski, ist ihm im Sommer 2015 der erste große Hit ("Ne Sekunde Sommer") gelungen. Jan Leyk & Lockvogel nennen ihre Musikrichtung "GDM" (German Dance Music). Es ist die Kombination aus EDM und deutschen Lyrics. Bei der "YOLO" ist er allerdings solo unterwegs. Der Track verzichtet vollständig auf Vocals.

 

YOLO

You Only Live Once - Man lebt nur einmal. Kaum ein zweites Motto prägt zur Zeit die Generation, die Wochenende für Wochenende den EDM zelebriert. Festivals stehen im Fokus. Immer dabei die passende Musik. "Jan Leyk - YOLO" ist so eine Musik. Der Track baut eine coole und stimmige Atmosphäre auf. Dabei steigert er sich im Arrangement von Höhepunkt zu Höhepunkt. Ein fetter Drop mit tonaler Kickdrum und einem markanten Lead-Synth sind die Kernelemente des Tracks. Im Breakpart gibt es eine treibende Hookline, die mit fetten Chords unterstützt wird. Das Ganze klingt sehr gut und macht Laune. Es ist ein typischer Festival-Track für die Massen. Sollte man nicht verpassen. 

Jan Leyk - YOLO [Free Download]

 

Fazit: Die "Jan Leyk - YOLO" ist eine überaus coole Bigroom EDM / Festival House Nummer für den großen Floor. Sowohl die Breakparts als auch die Drop rocken ordentlich. Diesen Jan Leyk Klassiker sollte man sich nicht entgehen lassen. Den Download-Link gibt es ein paar Millimeter weiter unten. Auch für "Nicht-Jan-Leyk-Fans" ein durchaus interessanter Track! 

 

Download: Jan Leyk - YOLO

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares