Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


22
Jul
2015

Frischer und innovativer Sound

Watermät & MOGUAI - Portland

Sowohl Watermät als auch MOGUAI stehen für frischen und eigenen Sound. Ihre gemeinsame Produktion ist genau das. “Portland“ wurde bereits vor einem Monat auf den Soundcloud Kanal von Spinin‘ geladen. Der Song stellte sich schnell als gemeinsamer Track von MOGUAI und Watermät heraus. “Portland“ wird am 14. August bei Spinnin‘ Records veröffentlicht.

 

Watermät & MOGUAI

Watermät ist einer der wenigen Produzenten die von Spinnin‘ so richtig gepusht werden. Sowohl Watermät’s Track “Bullit“ als auch sein aktuelles Release “Frequency“, welches vor kurzem von Spinnin‘ einen Vocal Edit spendiert bekommen hat, werden als Sommerhits gepusht. Watermät hat seinen ganz eigenen Sound mit dem er sich enorm stark von der restlichen Masse abhebt. MOGUAI ist ein deutscher DJ und Produzent der seit einigen Jahren zu den bekanntesten Namen unseres Landes zählt.

In seiner Karriere konnte MOGUAI bereits einige richtig große und vor allem sehr erfolgreiche Releases verzeichnen. Er schafft den Spagat zwischen seinem eigenen Stil und dem populären Sound. MOGUAI veröffentlichte seine Songs bereits auf Labeln wie Spinnin‘ Records, Size Records oder Ultra Music. Zu seinen bekanntesten Veröffentlichungen zählen Tracks wie “Mammoth“ oder auch “Can’t Stop“.

 

Erwartungen komplett erfüllt

Falls man beide Produzenten und deren Songs kennt und dann den Sound der beiden vermischt kommt ganz einfach “Portland“ dabei heraus. Eine herausragende Produktion die die besten Elemente von beiden auf die Best mögliche Art zusammenführt. Es fängt schon alles damit an, dass man “Portland“ kaum einem Genre zuweisen kann. Eben ganz einfach sehr frischer und neuer Sound. Man kann nicht mal unterscheiden welcher Part im Arrangement vom wem gemacht wurde. Es ist einfach ein verschmelzen beider Stile zu einem unfassbar gutem neuen Sound.

Bei genauem Hinhören lassen sich Elemente von beiden Produzenten dezent erkennen. Es ist definitiv eine Überraschung, das so ein kreativer und frischer Sound auf Spinnin‘ seinen Platz gefunden hat. Die beiden Namen MOGUAI und Watermät dürften die Verkäufe ein wenig ankurbeln. Fest steht, das “Portland“ mehr als genügend Potenzial für eine Beatport Top 10 Platzierung hat. Vielleicht reicht es sogar und dieser Track wird zu einem weiteren Klassiker von MOGUAI.

Watermät & MOGUAI - Portland

 

Fazit: Das Wort Gut reicht hier eigentlich schon garnichtmehr. MOGUAI und Watermät haben mit “Portland“ eine Produktion der absoluten Extraklasse hingelegt. Einen derart frischen und gelungen Sound würde man gerne öfter bei Spinnin‘ sehen.

 

 



Mehr zum Thema: Watermät MOGUAI
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version