Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Eine der besten Veröffentlichungen bei Sosumi

Tannergaard - Sundance [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kryder’s Label Sosumi Records hat wieder etwas richtig Nettes für uns parat. Das neueste Release auf dem Label kommt vom schwedischen Produzenten Tannergaard und hört auf den Namen “Sundance“. Das Ganze gibt es wie gewohnt von Sosumi komplett kostenlos. Veröffentlicht wurde der Track am 22. Juli.

 

Tannergaard

Taanergaard ist wiedermal einer der vielen Produzenten aus Schweden, die zwar eine Menge Talent haben, aber eben noch nicht ganz durchgebrochen sind und mit den großen Namen mitspielen dürfen. Die Supportliste für seine Tracks ist jedoch ziemlich lang und mit einigen recht hochkarätigen Namen bestückt. Dazu zählen z.B. Leute wie Steve Angello, Dirty South, Thomas Gold, Afrojack, Kryder, Deniz Koyu, Marcus Schössow, Matisse and Sadko und viele mehr. Sein Remix zur Cirez D aka. Eric Prydz Single “On Off“ wurde sogar in Steve Angello’s BBC Radio 1 Residency Mix gespielt. Mit diesem neuen Release auf Sosumi steht Tannergaard mit Sicherheit noch eine große Zukunft bevor.

 

Blubbernder Synth-Groove

“Sundance“ ist ein ganz spezieller Track. Die einzelnen Elemente, die hier eingesetzt werden klingen einfach nicht wie die vielen restlichen Groove-House Veröffentlichungen. Hier wurde eine Menge Kreativität hineingelegt was man einfach sehr stark hört. Durch das komplette DJ Intro und den ersten Build-Up zieht sich bereits die Melodie von “Sundance“. Der erste Mainpart wendet einige sehr frische Techniken an. Hier wird der Groove weder durch den Bass noch durch die Kick erzeugt. Im Hintergrund werden lediglich ein paar Percussions gespielt die das groovige Feeling unterstützen. Der größte Anteil kommt von der konstant blubbernden Synth, die sich ständig zu verändern scheint und immer hin und her geschoben wird.

Das erzeugt einen sehr einzigartigen und vor allem unfassbar gut gelungenen Sound. Der zweite Mainpart geht wieder in die gleiche Richtung. Hier wird aber nicht einfach der erste Mainpart kopiert, sondern es kommen ein paar Veränderungen in der Melodie dazu. Man merkt hier noch einmal, wie gut die komplette Produktion gelöst wurde. Ein toller Track auf von einem Produzenten, der hier richtig gut sein Talent zeigt.

Tannergaard - Sundance (Free Download)

 

Fazit: “Sundance“ ist eine großartige Nummer, die alles richtig gut macht. Das Beste daran ist, dass “Sundance“ komplett kostenlos heruntergeladen werden kann. Jeder sollte diesen Track zumindest mal gehört haben.

 

Free Download: Tannergaard - Sundance

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version