Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Jul
2015

Rap-Star und Schweizer Top-DJ

Mr.Da-Nos feat. Kollegah - Follow Your Dreams

Seit einigen Tagen haben wir die "Mr.Da-Nos - Real Love (Summer 2K15 Mix)" bei uns in der DJ-Promotion. Wer sich die Single via Amazon oder iTunes einmal genauer angesehen hat, wird feststellen, dass quasi als Bonus-Track die "Follow Your Dreams" mit am Start ist. Das Besondere: Niemand geringeres als Rap-Star Kollegah sorgt hier für die Vocals und gibt ein feines und gleichsam cooles Feature ab. Besonderheit Nummer zwei: Seit seinem Hit "Wat is' denn Los mit Dir" ist es die erste große Sache, bei der er mitwirkt. Denn nicht zuletzt ist Mr.Da-Nos in der Schweiz enorm bekannt und populär. Grund genug für uns mal in den Song reinzuhören.

 

Mr.Da-Nos feat. Kollegah

In Deutschland ist Mr.Da-Nos noch relativ unbekannt. Das wird sich aber in Zukunft sicherlich ändern. Mit mehr als 200 Gigs pro Jahr ist er einer der meistgebuchten DJs in der benachbarten Schweiz. Bis zu 50.000 Leute stehen vor ihm, wenn er auf großen Festivals sein DJ-Set abfeuert. Nicht umsonst gewann der 2014 den Swiss Music Award sowie 2004 den Swiss Dance Award. Seine aktuelle Single "Real Love" ist in der Schweiz bereits ein großer Hit - Platz 1 bei Itunes und Platz 17 der Media Control Charts - und auch in Deutschland zündet der Track zur Zeit durch. Mit Kollegah hat er sich nun einen ganz besonderen Gastmusiker ins Boot geholt.

Die Biografie von Felix Blume alias Kollegah ist lang. Sehr lang. Daher an dieser Stelle nur die wichtigsten Eckpunkte seiner Vita: 2007 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum "Alphagene" und landete direkt in den Deutschen Charts damit. Mit "Kollegah", "Bossaura" und "King" folgten weitere Longplayer. Allen voran das letztgenannte Album war ein riesen Erfolg und ging auf Platz 1 der Verkaufscharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch seine Singles "Alpha", "AKs Im Wandschrank", "King" und "Wat is' Denn Los Mit Dir" wurden Chart-Hits. 

 

Follow Your Dreams

Der Song ist eine Mischung aus Pop, Rap und einer Spur Deep-Sound. Und das kommt offensichtlich an! Binnen weniger Stunden erreichte der Teaser auf YouTube mehrere zehntausend Klicks. Auch bei Amazon und iTunes gehen die Single-Verkäufe gerade steil durch die Decke. Es scheint, als habe sich hier eine Traumkombination gefunden: Mr.Da-Nos und Kollegah funktioniert. Allen voran auch auf musikalische Ebene.

Der Song baut eine sehr dichte und angenehme Stimmung und Atmosphäre auf. Die dezenten Raps von Kollegah fügen sich perfekt in der Instrumental-Playback ein. Hier waren Musiker und echte Profis am Start. Die "Follow Your Dreams" hat durchaus das Potenzial als Airplay Titel zu funktionieren. Aber auch in den Clubs dürfte der Titel demnächst rauf und runter gespielt werden. Zu markant und zu sehr hitverdächtig ist der Refrain-Part mit der Pitch-Vocal, als das die DJs der Nation an diesem Titel vorbei kommen könnten. Glaubt ihr nicht? Hört selbst! 

Mr.Da-Nos feat. Kollegah - Follow Your Dreams

 

Mr.Da-Nos feat. Kollegah - Follow Your DreamsFazit: Die "Mr.Da-Nos feat. Kollegah - Follow Your Dreams" entpuppt sich als hitverdächtige Pop-Rap Produktion, bei der sowohl Kollegah, als auch Mr.Da-Nos ihre Qualitäten ausspielen. In den iTunes und Amazon-Verkaufscharts klettert der Titel unaufhörlich nach oben. Mal sehen, wann die Media Control Charts erobert werden. Bei diesem Song ist alles möglich! Man darf gespannt sein.

 

 



Mehr zum Thema: Mr.Da-Nos Kollegah
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version