Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Meist Shazamed Songs

Top 10 der meistgesuchten Tracks vom Tomorrowland 2015

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)
12

Wie schon im letzten Jahr wurde auch in diesem Jahr ein Top 10 Ranking der meistgesuchten Songs vom Tomorrowland veröffentlicht. In dieses Ranking sind sämtliche Tracks einbezogen, welche auf dem diesjährigen Tomorrowland gespielt und mit Hilfe des weltweit bekannten Musik-Identifikationsdienstes „Shazam“ während des dreitägigen Festivals gesucht wurden. Große Überraschungen gab es nicht wirklich, doch hört, seht und lest selbst im folgenden Artikel.

 

Tomorrowland 2015

Ebenfalls wie im letzten Jahr besteht das Top 10 Ranking wieder aus Tracks aller Subgenres des Dance und House. Neben dieser Vielfalt an Musikgeschmäcken und Interessen ist auch ein Großteil der aufgelisteten Tracks nicht ungewöhnlich. Songs, welche auch vor Tomorrowland schon sehr erfolgreich waren wie der Megahit „Lean On“, der einen hohen Wiedererkennungswert hat, der Radiohit „Headlights“, „Where Are Ü Now“ oder auch dem absolut unangefochtenem Sommerhit „Ain’t Nobody“ schmücken die Liste. Doch auch „Waiting For Love“ und der Anführer des Rankings „Stole The Show“ waren bereits vor Tomorrowland erfolgreich und sind somit nicht überraschend in einer solchen Top 10 Liste zu finden.

Die Plätze Zwei, Drei und Acht gingen allerdings allesamt an bisher eher unbekannte Tracks, die möglicherweise erst jetzt durch Tomorrowland an Popularität gewinnen und erfolgreich werden. Besonders der erste Platz des Rankings, den wie schon gesagt „Stole The Show“ belegt, zeigt sehr gut wie vielfältig die EDM Branche und das Interesse an den unterschiedlichen Musikrichtungen (Subgenres wie Deep oder Tropical House) geworden ist. Mit seiner ganz eigenen Art und seinem eigenem Verständnis von Musik ist Kygo im Jahr 2015 der Durchstarter schlechthin und diese Platzierung, ohne das er überhaupt anwesend war am Tomorrowland, unterstreicht sein Talent und seinen Erfolg ein weiteres Mal. Unten haben wir für euch das Ranking mit den Tracks zum Reinhören vollständig auf- und zusammengeschrieben, sodass ihr gerne reinhören könnt. Ich behaupte ihr werdet es nicht bereuen…

 

Top 10 Shazam Tracks  - Tomorrowland 2015

 

Platz 10: Major Lazer feat. MØ & DJ Snake - Lean On

 

Platz 9: Robin Schulz feat. Ilsey - Headlights

 

Platz 8: Lea Rue - I Can’t say No! (Broiler Remix)

 

Platz 7: Skrillex & Diplo With Justin Bieber - Where Are Ü Now

 

Platz 6: Avicii - Waiting For Love

 

Weiter auf Seite 2

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version