Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Klassiker mit Gänsehaut Feeling

Top 10: die größten Progressive House Hits aller Zeiten

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 18 Minuten)

 

Platz 7: Steve Angello & Dimitri Vangelis & Wyman - Payback (2014)

Es ist nicht übertrieben, wenn man diesen Song als den größten beschreibt, den Steve Angello je herausgebracht hat, und das sind wirklich viele. "Payback", welches gemeinsam mit den von ihm selbst großgezogenen Newcomern Dimitri Vangelis & Wyman entstand, ist ein wahres Meisterwerk. Die Melodie einfach unglaublich episch, die Atmosphäre ist außergewöhnlich. Kurz vor dem Release letztes Jahr gab es jedoch noch einmal Stress auf Twitter. Steve Angello selbst stellte fest, dass das auf Nicky Romeros Label Protocol Recordings erschienene "Howl At The Moon" von StadiumX & Taylr Renee die gleiche harmonische Folge nutzte. Zwar stritten diese das ab, doch ist es nicht unwahrscheinlich, das die Harmonien einfach im Kopf blieben, als der Track produziert wurde, schließlich war "Payback" schon seit geraumer Zeit in Konzerten gespielt worden und damit auf Youtube. Übrigens ist auch Fußball Ikone Zlatan Ibrahimovic ein Fan von "Payback".

Nach dem Ende der Swedish House Mafia konzentrierte sich Steve Angello voll und ganz auf sein Label Size Records. So machte er zum zehnjährigen Jubiläum den ganzen Backkatalog von Size Records bis einschließlich zum 100. Release zum kostenlosen Download verfügbar. Auch gründete er ein Sublabel nur für Underground Scheiben namens Size X, auf welchem zum Beispiel House Legende Todd Terry seinen Song "Real House" veröffentlichte. Der geborene Sneaker Fetischist arbeitet außerdem unter Hochdruck an einem ersten Album, für welches er die Rechte extra von Columbia Records zurückkaufte. Seine neuste Single "Children Of The Wild" gemeinsam mit Youngster Mako ist ein erster Vorbote, auf das was kommt.

 

Weiter auf Seite 5

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version