Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Klassiker mit Gänsehaut Feeling

Top 10: die größten Progressive House Hits aller Zeiten

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 18 Minuten)

 

Ivan Gough & Feenixpawl - In My Mind (Axwell Mix) (2012)

Erneut hat es ein Remix in die Liste geschafft, und ohne diesen ginge es auch garnicht. Wer auf großartige Melodien steht muss zwangsläufig auf den Axwell Remix von Ivan Gough & Feenixpawl - In My Mind stoßen. Erneut ist es eine Progressive House Anthem, die viele mit dem Tomorrowland Festival verbinden. In Sets von Martin Solveig oder Avicii gespielt, war der Track außerdem ein Teil des berühmten Aftermovies von 2012. Natürlich nutzte auch die Swedish House Mafia die Produktion eines ihrer Mitglieder häufig in Ihren Sets und auch auf ihrem letzten Album "Until Now" erschien der Titel.

Die drei Erschaffer des Originals, Ivan Gough und das Duo Feenixpawl spielen ebenfalls angestammt im Bereich des Progressive Houses. Ivan Gough kündigte mit seiner Kollaboration "Boom" in 2013 die neue Dekade von Steve Angellos Label Size Records an. Feenixpawl waren in jüngster Vergangenheit ziemlich aktiv. Ihr Song mit DubVicison, "Destination" erschien im letzten Herbst auf Axwells Label Axtone Records. Ebenfalls im Herbst schafften sie es mit ihrer schaurigen Verkleidung in unsere Top 10 der Halloween Kostüme. In diesem Frühjahr erschien außerdem ihr Solotrack "Ghosts" mit Gesang von Melissa Ramsay.

Für Axwell blieb es auch nach dem Ende der Swedish House Mafia heiß. Zuerst veröffentlichte er Soloproduktionen wie "Center Of The Universe" oder seinen Remix zu "Hook N Sling - Tokyo By Night". Wenig später deann gab es den Tune "We Come, We Rave, We Love" zum Free Download. Gleichzeitig markierte dieses kleine Geschenk an die Fans den Beginn des Projektes Axwell /\ Ingrosso, in welchem die beiden ehemaligen Swedish House Mafia Kollegen Axwell und Sebastian Ingrosso nun gemeinsam arbeiten. Bereits jetzt haben sie neue Megahits wie "Sun Is Shining" und spielen erneut Closing Sets wie gerade erst auf der Nature One.

 

Weiter auf Seite 10

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version