Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Offizieller Sampler zum TV-Event

Bundesvision Songcontest 2015 » [Tracklist + Alle Songs]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Am Samstag den 29. August 2015 findet in der ÖVB-Arena in Bremen der diesjährige Bundesvision Songcontest statt. Mittlerweile zählt das Event zu Deutschlands renommiertesten Song-Wettbewerb. Passend zur TV-Show auf Pro7 gibt es eine offizielle Compilation mit allen Songs des  Bundesvision Songcontest 2015. Bereits am 21.08.2015 geht diese in den Handel. Das bedeutet, dass man bereits eine Woche vor der Show alle Songs der einzelnen Bundesländern hören kann. Zusätzlich zu den 16 Teilnehmer-Titeln gibt es Gewinner-Song aus dem Jahr 2014. Hier die Bundesvision Songcontest 2015 Tracklist:

 

Tracklist: Bundesvision Songcontest 2015

01. Mark Forster - Bauch Und Kopf [Rheinland-Pfalz]
02. Yvonne Catterfeld - Lieber So [Thüringen]
03. Glasperlenspiel - Geiles Leben [Baden-Württemberg]
04. Namika - Hellwach [Hessen]
05. Radio Doria - Sehnsucht Nr.7 [Sachsen]
06. Gloria - Geister [Bremen]
07. Donots - Dann Ohne Mich [Nordrhein-Westfalen]
08. Ferris Mc - Monstertruck [Hamburg]
09. Buddy Buxbaum - Termin Im Park [Mecklenburg-Vorpommern]
10. Madsen - Küss Mich [Niedersachen]
11. Perdu - Lange Nicht Getanzt [Saarland]
12. Lary - Bedtime Blues [Berlin]
13. Wunderkynd - Hallo Hallo [Bayern]
14. Ewig - Ein Geschenk [Brandenburg]
15. 3viertelelf - Mona Lisa [Sachsen-Anhalt]
16. Jeden Tag Silvester - Dein Glück (Tv Mix) [Schleswig-Holstein]
17. Revolverheld - Lass Uns Gehen (Single Version) [Gewinner 2014]

 

Bundesvision Songcontest 2015


BuViSoCo 2015

Der Bundesvision Songcontest 2015 ist hochkarätig besetzt. Bekannte TV-Stars wie Klaas Heufer-Umlauf (bekannt aus Zirkus HalliGalli) tritt in Form seiner Band Gloria an, Jeanette Bidermann ist mit ihrem Mann Jörg und der Band Ewig am Start, sowie Schauspieler Jan Josef Liefers mit seiner Band Radio Doria. Das ist aber bei Weitem noch nicht alles. Chart-Stürmer wie beispielsweise Mark Forster, Ferris MC oder Yvonne Catterfeld werden ebenfalls am 29. August in Bremen auf der großen Bühne stehen und ihre Songs live-performen. 

Der Sampler zum Bundesvision Songcontest 2015 kommt dementsprechend mit einer starken Songliste. Alle 16 Bundesländer, bzw. auftretenden Bands sind hier versammelt. Als Bonus gibt es den Gewinner-Song aus dem Jahr 2014 - "Revolverheld - Lass Uns Gehen". Daher findet auch der BuViSoCo 2015 in der Hansestadt Bremen statt. 

Man darf sich also freuen, auf Songs wie "Mark Forster - Bauch Und Kopf", "Yvonne Catterfeld - Lieber So", "Glasperlenspiel - Geiles Leben", "Donots - Dann Ohne Mich" oder auch "Wunderkynd - Hallo Hallo". Oftmals ist es so, dass der Gewinner-Song des Bundesvision Songcontest ein großer Radio,- und Chart-Hit wird. Ob es dieses Mal auch so sein wird, steht freilich noch in den Sternen. Kurz nach dem Song-Contest wissen wir dann mehr. Am 29. August heißt es aber erstmal einschalten und seinen Favoriten die Daumen drücken.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version