Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Den falschen Beruf ergriffen!

Top 10: die schlechtesten Promi DJs

(Geschätzte Lesezeit: 8 - 16 Minuten)

 

Platz 1: Justin Bieber

Definitiv verdient hat der kanadische Teenie Schwarm Justin Bieber den ersten Platz der Top 10 der schlechtesten Promi DJs. Mit mehreren Millionen verkauften Platten ist er einer der erfolgreichsten Pop Musiker der vergangen fünf Jahre. Der ehemalige süße Junge mit den lange Haaren hat sich zwar gehörig verändert, seine Charterfolge blieben trotzdem nicht aus. Heute hat der Sänger ein ziemliches Bad Boy Image. Neben vielen Drogen Disputen hatte er auch eine mehrere Tage dauernde Geburtstagsparty, auf der sogar EDM DJ Martin Garrix auflegte. Auch ansonsten ist der Junge doch relativ stark mit der elektronischen Musik verbunden. Seine langzeitige On-Off Beziehung mit Selena Gomez endete darin, dass Selena eine Beziehung mit dem deutschen Superstar Zedd führte. Später kamen Spekulationen auf, die Romanze sei lediglich zur Promo der gemeinsamen Single „I Want You To Know“ gewesen, doch irgendwie erscheint das etwas weit hergeholt, immerhin wäre die Nummer sicher auch ohne die #Zeddlena Geschichte ein Erfolg geworden.

Justin Biebers letzte echte Solosingle liegt nun schon mittlerweile fast zwei Jahre her. In diesem Jahr aber feiert er grade große Erfolge als Sänger des Jack Ü Titels „Where Are Ü Now“. Jack Ü ist das gemeinsame Projekt von Major Lazer Produzent Diplo und Dubstep Ikone Skrillex. Auf dem Ultra Music Festival in Miami dann trat Justin Bieber auch mit den beiden bei deren Closing Set auf. Skrillex wird nachgesagt, aktuell auch für Biebs weitere Tracks von dessem nächsten Album zu produzieren. Dieses erscheint eventuell sogar noch dieses Jahr. Gerade seine jungen weiblichen Fans dürfte dies nach zwei Jahren Flaute sicher sehr gefallen.

Der sehr selbstbewusste Bieber versuchte sich tatsächlich schon des Öfteren auch selbst als DJ. Sein Talent ist dabei doch eher mäßig bemessen als wirklich vorhanden. Gegen seine Skills wirken die Scratches von Pauly D, dem fünften Platz dieser Liste, schon fast ausgereift. Wie ein kleiner Junge, der zum ersten Mal einen CDJ berührt bewegt er die Platter hin und her und versucht sogar die Fade im Takt zu bewegen. Er scheint sich dabei mit seiner Sonnenbrille sogar sehr cool zu fühlen, die Wahrheit ist jedoch er sollte lieber beim Singen bleiben. Immerhin werden wir von Ihm wohl nie ein echtes DJ Set auf einem Konzert sehen, dass braucht er auch nicht, die Shows sind sowieso auch sonst immer ausverkauft.

 

Titelbild: youtube.com/watch?v=uHxtXfjBqTw

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version